Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Viper770 (TNT2)

Rhizzo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
weiss hier jemand wie hoch ich meine viper770 übertakten kann?ich habe nur einen standardlüfter angebracht.welchen chip- und speichertakt kann ich meinem pc zumuten?
danke

Rhizzo

RyoOhki Rhizzo „Viper770 (TNT2)“
Optionen

bei mir läuft sie mit 150/170 Chip/Speichertakt, und ich habe ebenfalls nur einen Lüfter auf den Kühlkörper geschraubt
Sie läuft auch anscheinend mit mehr, 3DMark läuft durch, hängt sich bei mehr aber auf, wenn es den letzten Test durch hat, und die Werte anzeigen will bei 190MHz-Speichertakt (maximum mit den CoolBits) kommt es vereinzelnt zu pixelfehlern

V770 (Anonym) Rhizzo „Viper770 (TNT2)“
Optionen

ich benutze das Utility "TNTclk", da kann man den Takt wesentlich höher zwiebeln als mit den "Hardwareoptions"
kriegst Du z.B. unter: http://www.tweakbase.com/video.shtml

meine Standard V770 läuft 100Pro stabil bei 165Core und 240Mem-Takt- kein Scherz! und das seit Monaten...
Ich habe nur die Erhöhung des Mem-Takts gemerkt, aber das deutlich!!
Vorsicht: nicht alle "Taktkombinationen" vertragen sich- bei manchen friert das System sofort ein, oder es kommt
zu starken Artefakten. Passiert ist jedenfalls bis jetzt nichts.

Also ran- und poste mal was so drin ist!

RyoOhki V770 (Anonym) „ich benutze das Utility TNTclk , da kann man den Takt wesentlich höher zwiebeln...“
Optionen

240 Mem-Takt? Das sind 100 MHz dazu!!!
Wie hast dud enn das gemacht? Wie kühlst duden Ram??

(Anonym) Rhizzo „Viper770 (TNT2)“
Optionen

Ich hab sie auf 160/190 Chip/speichertakt laufen, mit einem lüfter drauf.Alles funzt 3DMark99/2000 /NFS-Porsche .... auch noch nach stunden, ohne grafikfehler.
Habe erst einen Gforce-treiber installiert, und dann eifach den neusten viper770 teiber (v770_w9x_386)drübergeklatsch.
Und schon läst sich die karte wie eine GForce übertakten, alle anderen eistellungen sind aber wieder von der viper.
(GForce-treiber: Guillemot 3DProphet)
mfg Sascha

Rhizzo Nachtrag zu: „Viper770 (TNT2)“
Optionen

hey danke leute!!!
lass meine karte jetzt mit 150/183 laufen wie einen TNT2 Ultra.scheint
ganz gut zu klappen.
was den treiber angeht so benutze ich den detonator 5.22 von nvidia. der scheint echt gut zu sein.
auf jedenfall bin ich überrascht was man alles aus einem vergleichsweise günstigen pc mit nem celli500 alles rausholen kann.
dem übertakten sei dank!!!

danke Rhizzo