Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten
Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hab gehört das die SbLive zu heiß wird bei FSB Erhöhung.Ab wieviel MHz mehr brauch ich nen passiven bzw. aktive Kühler?Wie bemerk ich das wenn sie zu heiß wird?Kratz da PC ab oda wird die Karte...
Ich kann auf meinem BP6 mit 2Cel466 PPGA nur VCore bis 2,3V einstellen.Beim Abit VT6X4 und FCPGA ist es so, daß man nur 0,2V über CPU-default einstellen kann-mit nem Slotadapter kann man das dann...
Hat sich auf dem Dual-Celeron Sektor was getan? Gibt es vielleicht inzwischen Socket Adapter oder Dual FC-PGA Boards mit Dual FC-PGA Celeron unterstützung?
Hi ihr Performancegeier!Ich wollt mich mal ranwagen meiner G400 SH 32MB ein bisserl mehr Leistung zu entlocken, jetzt ist nur zunächst mal die Frage mit was?Desweiteren wollt ich von dem ein oder...
Meine ErazorX is echt lahm, 30 !!! langsamer als meine V3000, ich brauch unbedingt das neueste BIOS, abbaauf den Abit FTP-Server is kein raufkommen und ABIT.com geht auch nich!!! Weiß jemand wo ich...
Hallo Ihr, die Ihr wisst, wo es langgeht!Also ich habe einen Athlon 700, ein Asus K7V, 256 SDRam/133 usw.Mein Board kennt den Jumper Setting Free-Mode, ich kann also über das Bios übertakten. Hier...
hab vor mir eine neue CPU zu kaufen und bin am überlegen ob ich mit einen 750er P III FC-PGA 100 MHz FSB kaufen und ihn mit 133 MHz FSB laufen laß. glaubt ihr das das funktioniert wenn ich ihn mit...
also ich hab vor meinen duron zu takten,was eh ned geht aber egal : , und muss deshalb kühlenhab mir n peltier eliment gekauft und hab mich gewundert warum die eine seite 120 bekommt und die ander...
gelesen auf http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2000/0512/medien/0007/index.html Die Übertakter nutzen dabei die Beschränkungen aus, die die Hersteller von...
Hallo, habe gerade Empfehlungen für Festplatten gelesen. Wie sieht es aber aus, wenn mein Bustakt mit 37,5 Mhz läuft übertakteter Celeron 466@525 . Hatte bis jetzt eine 6,4 GB IBM drin und keine...
GA-7VXAthlon@600PC-133Wenn ich bei meinen GA-7VX per Dip-Schalter nein, kein Soft-BIOS den Systemtakt erhöhe z.B. auf 110 MHz erhöht sich ja auch der PCI 1/3 und AGP 2/3 Takt. So läuft mein System...
Hatte am 5.7.2000 schon mal gepostet.Habe verschiedene Einstellungen Probiert.Kann es sein das das nicht jede Festplatte mit macht, habe eine IBM DJNA 13.5 GB. Bei 120Mhz FSB1/4 PCI Takt hat sich mein...
Mein Celeron2 566 lief noch nicht einmal 5 Minuten auf seiner normalen Geschwindigkeit, da musste ich ihn schon übertakten! Wie sich herausstellte, ließ er sich problemlos mit 8,5x100MHz betreiben,...
Hi, ich will meine alte Elsa Erazor II übertakten, da ich mir keine neue kaufen will und meine Karte immer noch ausreicht.Jetzt wollte ich wissen wo die Grenzwerte liegen.Und ob es ohne Aktivkühler...
Auszug von www.3dconcept.chFazit Selten konnte eine CPU so einfach und so gut übertaktet werden wie unser Celeron 566. Illusionen sollte man sich aber keine machen, denn leistungsmässig hängt der...
AMD Plant beim Duron und Thunderbird genau wie bei Intel CPU s eine Multiplikatorsperre einzuführen. Weiss jemand wann diese Sperre eingeführt wird? Hat schon jemand eine solche CPU erwischt? Konnte...
Auf der Seite www.hardtecs4u.de steht das künftige Athlons vieleicht mit einer Multiplikatorsperre ausgerüstet werden. Wie sieht es mit heutigen Durons aus? Hat AMD mit der Sperre schon angefangen?