Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hmmm! Dip-Switch umlegen????? und das auch noch auf der Fest

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

gelesen auf "http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/2000/0512/medien/0007/index.html"

Die Übertakter nutzen dabei die Beschränkungen aus, die die Hersteller von Computerprozessoren
ihren Produkten auferlegen. Viele der Pentium-III-Chips, die in handelsüblichen Rechnern verkauft
werden, könnten statt der serienmäßig eingestellten 600 Megahertz auch mit 700 Megahertz betrieben
werden; dazu muss man bloß einige kleinen Schalter mit einem Kugelschreiber am so genannten
"Dip-Switch" auf der Festplatte umlegen.

greg-cu (Anonym) „Hmmm! Dip-Switch umlegen????? und das auch noch auf der Fest“
Optionen

Hab´ mir den Artikel gerade mal durchgelesen. Ohne mich selbst jetzt als den PC-Guru an sich hinzustellen: Der Autor weiss anscheinend gerade einmal, wie man "PC" scheibt, sonst aber nichts - jedenfalls nichts vom Overclocking. Einen P-III von 600 auf 700, indem ich auf der Festplatte einen DIP-Switch umlege ??? Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, aber das klingt mir doch total schwachsinnig. Gruß greg

Mr-destruction (Anonym) „Hmmm! Dip-Switch umlegen????? und das auch noch auf der Fest“
Optionen

In Sachen OC kenn ich mich doch ein wenig aus. Meine Meinung: Der Artikel ist SchWACHSINN
greetz mr-destruction

(Anonym) Nachtrag zu: „Hmmm! Dip-Switch umlegen????? und das auch noch auf der Fest“
Optionen

ein microsoft-mitarbeiter ?

computerschlumpf (Anonym) „Hmmm! Dip-Switch umlegen????? und das auch noch auf der Fest“
Optionen

Habe gerade den Dip-Switch umgelegt(jetzt ist er tot)und meine IBM-DNES Platte läuft jetzt mit 900MHz, das ist jetzt ´ne richtige Rakete. Vielleicht klappt das ja auch bei einem Cd-Brenner. Hat jemand seinen CD-Brenner höher als 600Mhz getaktet??

Gruß

Netrocker (Anonym) „Hmmm! Dip-Switch umlegen????? und das auch noch auf der Fest“
Optionen

hi
ich hol mir jetzt die neue seagate II .die hat das soft menü III drauf.
da kann man dann ganz bequem im bios der platte das natürlich vorher noch geflasht werden muss die cpu übertaCKten.mit soft menü IV gehts sogar per schieberegler.supi was ;-)
gruß netrocker