Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Pentium 3 550 MHZ oder Celeron 600 MHZ übertakten...

Homerman (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir stellt sich die Frage ob ich einen P3 550 einbaue oder den neuen Celeron 600 MHZ um danach diesen zu übertakten...

Wo ist mehr Leistung drin ... bzw MHZ alleine machens auch nicht aus???


Danke

MrXXL Homerman (Anonym) „Pentium 3 550 MHZ oder Celeron 600 MHZ übertakten...“
Optionen

bei keinem von beiden. Kaufe dir einen AMD Duron

Rittersepp Homerman (Anonym) „Pentium 3 550 MHZ oder Celeron 600 MHZ übertakten...“
Optionen

hi momerman...
tja, deine entscheidung wird wahrscheinlich durch ein kleines problem eingeschränkt....
der Cel2 600 lässt sich nicht übertakten(oder fast nicht....overklockers.de bietet fertigübertaktete 600er an)....
der p3 550 ist übrigens auch nicht gerade übertaktungsfreundlich.....
du solltest einen duron oder cel2 533(ein 566er kann möglicherweise nicht übertaktet werden) nehmen....
SO SERVUS

Rittersepp

Collector Homerman (Anonym) „Pentium 3 550 MHZ oder Celeron 600 MHZ übertakten...“
Optionen

Hä?????
Der Celli2 600 läßt sich nicht übertakten???
Ich habe schon 3 von den Dingern auf 900 Mhz hochgejubelt ohne Probleme einer davon lief sogar mit 972 Mhz (108 FSB) wurde dann aber für nen konventionellen Kühler zu heiß. Ich denke mit ner Wasserkühlung oder so wäre das auch gegangen.
Einzige Einschrämkung (außer nem passenden Mainboard) ein leistungsfähuges Netzteil weil der Monitor sonst schwarz bleibt

Rittersepp Homerman (Anonym) „Pentium 3 550 MHZ oder Celeron 600 MHZ übertakten...“
Optionen

hi collector...
gib bitte nicht so an....ich hab schon über 4 wochen gebraucht, um meinen 566er halbwegs stabil auf 850 MHz.....
die einzige einschränkung dabei war der prozessor...
SO SERVUS

Rittersepp

Hasan Homerman (Anonym) „Pentium 3 550 MHZ oder Celeron 600 MHZ übertakten...“
Optionen

Jungs, gibt es eine bestimmte Seriennummer oder Herkunftsland für neue übertaktbare Celi II? Oder verkauft jemand 'nen übertaktbaren Celi? Habe nur normalen Papst-Kühler!

Rittersepp Homerman (Anonym) „Pentium 3 550 MHZ oder Celeron 600 MHZ übertakten...“
Optionen

hi hasan...
eine liste mit übertaktungserfolgen bei fast allen prozessoren findest du in der CPU-Database von overclockers.com....
fertig übertaktete celi's(mit garantie) gibt's bei overclockers.de fertig mit slotadapter und golde orb kühler...sind allerdings
ein großes bisschen teurer als normale....ansonsten könntest du dir selbst einen kaufen und dann übertakten -
auf eigenes Risiko....
aufwiedertschüss

Rittersepp

spax (Anonym) Homerman (Anonym) „Pentium 3 550 MHZ oder Celeron 600 MHZ übertakten...“
Optionen

Hi ... also ich würde dir einen CII empfehlen - wenn dir der Preis wichtig ist! Ich hatte zuerst einen PIII 500 E @ 750 auf nem Abit VA6 ... den hab ich jetzt allerdings für gutes Geld verkloppt, da ich von einem bekannten günstig einen CII 533 ergattert habe. Mein CII lief auf Anhieb mit 800 bei 1.6V superstabil - auch 880 macht er sehr gut mit - brauch ich aber nicht und bei 912 bootet er sogar noch - ich denke mit mehr Volt und besserer Kühlung wäre das auch ohne Probs drin aber alles über 800Mhz ist meiner Meinung nach unnötig - wenn du nicht der Hardcoregamer bist. Bestellt hatte ich den damals in den USA bei azzo.com für $125 oder so - war ein größeres Paket - hat sich also gelohnt! Einen CII 600 würd ich mir allerdings nicht holen - ein CII 533 oder CII 566 reicht vollkommen aus und man hat die besten chancen sie bei 100FSB zu betreiben! Bei overclockers.de würde ich auch nicht einkaufen - bei den 522 und 566er ist die garantie praktisch schon miteingebaut!

greetz - Spax