Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron 366 MHz auf 550 MHz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Celeron 366 MHz auf 550 MHz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es ist zum verzweifeln : Mein Celi will einfach nicht auf 550 . Ich hab schon alle Spannungen ausprobiert ( von 2,0 bis 2,6 ) , immer entstehen CRC - Fehler beim Entpacken . Als Kühlkörper verwende ich den aus der Intel Box und einen 12 *12 cm großen Kühler , welcher aber nur in der Nähe des Prozessors steht. Ich habe mir jetzt einen 6 * 6 cm großen Kühler bestellt ( 170 mA , 2,04 W und 3900 U/min ) . Außerdem wollte ich den Latency - Wert des L2 - Caches hochschrauben , hat aber irgendwie nicht funktioniert . Wäre es möglich mit dem neuen Kühler , evtl. auch ein neuer Kühlkörper die CRC- Fehler auszumerzen? Optimal wäre natürlich ein Programm , mit dem man die Taktfrequenz des L2 - Caches einstellen kann , ob es so ein Programm gibt ?Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar !!!!!!!!

ONROP (Anonym) „Celeron 366 MHz auf 550 MHz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Das Erhöhen der Cache Latency müsste helfen. Aber der Boxed Kühler von Intel ist eh mies! Wechsel den gegen einen Alpha oder Wasaserkühler. Dann könnte es mit 2.2V klappen.

(Anonym) ONROP „Das Erhöhen der Cache Latency müsste helfen. Aber der Boxed Kühler von Intel...“
Optionen

Was ist denn ein Wasakühler?? Ich habe noch nie was von einem Knäckebrotkühler gehört ;-)

Jürgen (Anonym) „Celeron 366 MHz auf 550 MHz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hast du schonmal probiert den L2 Cache (zum Testen) auszuschalten, dann weißt du das es an ihm liegt...
Und ne soviel ich weiß ist der Cache immer 100% des CPU Taktes...

Ciao Jürgen
www.uebertakten.cjb.net - Tägliche News aus der Welt der Overclocker