Hallo! Hintergrund: Habe zwei IBM SCSI HD 2 9 GB, SCSI sauber konfiguriert . Die 9er musste ich platt machen und neu partitionieren und formatieren. Auf der 2er ist ein komplettes System drauf,...
Gibt es eine möglichkeit ohne Biosupdate die Platte trotzdem zu nutzen? Bios: AWARD 4.51PG BOARD : GA-5AX Rev.1.5 PnP: 1.0.A HDD: Quantum AT Fireball AS
Bei einer Linux Installation hab ich den LILO Loader mitinstalliert und die Nachricht ignoriert, dass sich der Loader in den Master Start Sector installiert. Jetzt hab ich den Salat, dass ich den...
Hallo, ich habe schon öfters gelesen, dass der Bootvorgang durch das zusätzliche Controller-Bios ewig lang dauert. Mehrere Minuten zusätzlich bei den PCI Karten wie z.B. Abit HotRod100 oder...
Ich hab bewusst auf verschiedene Bretter geschrieben, um verschiedene Tips zu bekommen. Funktioniert hat jedoch keiner. Zu erst hab ich die Variante mit der ATapi.sys versucht. Allerdings jedesmal...
Hallo Leute, Bitte helft mir. Wie Partioniere ich unter Fdisk einen Raid 0 mit 2 45Platten, warum zeigt mir Fdisk nur 22Gig an? wodran erkenne ich das der Raid funktioniert?? Bitte helft mir schnell....
Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner nagelneuen IBM 40,1 GB IC35L040 7200 upm. Habe die Platte erst seit ca. einer Woche. Vielleicht kann einer von Euch helfen? Immer wenn ich unter Windows...
Wer kann mir helfen?!! Ich habe zwei eingebaute Festplatten und zur Datensicherung von sehr grossen Video-Dateien ein externes Wechselplatten Laufwerk über USB-Anschluss mit IDE-Festplatte. Muss ich...
Ich habe eine Maxtor LR Model : 81750A4 und finde die Jumperkonfiguration für Slave nicht.Wer kann mir helfen da ich auch nicht die genaue Bezeichnung der Platte weiß?
Hallo, möchte eine große Festplatte einbauen, weiß aber nicht, welche Größe mein Bios Award Modular v4.51pg vom 24.2.00 gnädigerweise bereit ist, zu akzeptieren. Weiß jemand Bescheid? Danke
Hallo zusammen. Dieses Thema wurde bestimmt schon bis zum erbrechen hier durchgekaut, aber trotzdem gibts immer noch Leute, die an diesem Problem scheitern. Ich hab ne neue 40 GB Platte von IBM und...
Hi, wer kann mir eine gute u.schnelle Festplatte empfehlen. Meine jetzige muß raus. 3Jahre alt Welche Auswirkungen haben überhaupt HDDs auf das System ? - nur zum schnelleren Datentransfer ?? Gruß Gerdi
Sorry, hier nochmal meine Frage sie scheint nicht am Brett angekommen zu sein!? Im Nickles Report 2001 wird das Testprogramm HD-TACH empfohlen. Weiß jemand, ob es ein gleich gutes Programm gibt, das...
Ich habe gerade die og.Festplatte erhalten.Leider ohne Dokumentation. Auf dem Firmenaufkleber ist die Jumperung auch nicht verzeichnet. Die Frage also:Wie ist die Slave-bzw Cable Select-Jumperung...
Will mein RAID 0 einrichten auf dem Enmic TTX , also zweite identische Platte gekauft und los, doch bei Create RAID warnt mich das HPT370 BIOS, alle Daten würden gelöscht werden!? Stimmt das, oder...
Ich scheine einen schlimmen Virus zu haben, der mir jetzt schon 4 Platten und 3 Boards BIOS zerschossen hat, und ich bin machtlos. Kein Virenscanner hilft. Wer hat ähnliche Erfahrungen und vielleicht...
Hi Leute!!! Habe schon wieder ein Problem Liegts wohl an mir oder am PC?? :- Also, ich hab mir ja grad meinen neuen PC zusammengebastelt. Mainboard: EPox 8KHA Rev 1.1 Festplatte: IBM IC35L040 mit...
Hi Leute. Hab mir ne neue Platte gekauft, Maxtor 20 GB IDE. Jetzt hab ich das Problem, dass Windows 2000 die Platte nur als 8 GB Harddisk erkennt. Hab schon ne Platte drin, IBM 4 GB SCSI, die in 3...