mein win2k is mir beim video bearbeiten(wers genau wissen will: beim muxen) mehrmals beim gleichen film abgekackt und ich doofi wollt den film natürlich trotzdem hinkriegen und irgendwann ging dann gar nix mehr! er hat nimma gebootet, und anstatt des bootmenüs nur irgendwas von wegen "could not find ntblr" oda so hingeschrieben ... naja, win2kcd rein und hdd neu formatiert, partitioniert und wat weiß ich(abba nur die c:-partition! d: und e: sind erhalten geblieben)! nu steh ich hier mit meinem neu installierten win2k, aber ich hab so viel wichtiges zeug auf der pladde gehabt und ich weiß nicht wie ich das wieder herkriegen soll ...
ich hab da mal was von nem proggie gehört, mit dem man eigentlich schon lange gelöschte dateien wieder herstellen kann ... weiß vllt einer wie das heißt?
hab jetzt schon easy recovery probiert, aber das findet nix :(
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.580 Themen, 110.137 Beiträge
also nach ner Formatierung kannste di Platte nur noch zu Ontrack oder vergleichbaren Firmen schidken, danach biste aber richtig saftig Geld los
in Zukunft (weil bei dem Prob wo du hast kann ich dir echt net helfen) die Daten bei solchen Problemen kopieren so das du 2 Exemplare hast, eine in dieser Partition und eine in jener Partition, eine Überlebt solche Aktionen dann eigentlich immer
desweiteren hätte ich an deiner Stelle vor format c: mal im DOS gebootet (sofern bei W2K möglich, kenn mich da net aus, womöglich hat des gar kein DOS mehr) und die Datei gesucht, und dann mittels xcopy32 in ne andere Partition kopiert
ich weiß, damit bekommst du deine Datei auch nicht mehr wieder, aber fürs nächste mal weißte wie es geht
bis denne
naja, das hab ich eigentlich probiert, aber wenn ich zB "dir" im dos eingegeben hab, dann sagte er "Datei nicht gefunden" und insg. nur 6MB frei ... also da hat irgendwas nicht gestimmt, sonst hätt ich das schon gemacht ...
hmm, hört sich schlecht an, ich würd mir an deiner Stelle mal noch die VIP's zur Brust nehmen, die haben schon oft ähnliche Situtationen glattgebügelt
bis denne
Ich fürchte, daß die Daten futsch sind. Das Hauptproblem ist, daß selbst die Datenretter keine Dateien mehr finden, die bereits überschrieben wurden (z.B. bei der Neuinstallation). Wenn Du schon mehrere Partitionen hast, warum speicherst Du "das wichtige Zeug" nicht auf einer Nicht-System-Partition?
Die Idee, mit einer DOS-Startdiskette mal eben die wichtigen Daten zu sichern, scheitert daran, daß DOS nicht von NTFS lesen kann.
Tipp für's nächste Mal: Von Win2000-CD Booten und erstmal die Rettungskonsole nutzen. Vielleicht reicht das schon. Und wenn nicht, Win2000 ohne Neuformatierung neu installieren. Dabei wird das "alte" Winnt-Verzeichnis komplett gelöscht, es ist also nicht besonders schlau, wichtige Daten darin abzulegen. Der Rest der Platte bleibt aber erhalten.
Gruß,
Stefan
also ich hab jetzt einige daten retten können mit getdataback 1.01 ... trotzdem danke für eure hilfe! die partition war FAT und isses immer noch! solange NTFS nicht komplett der standart is, will ich des irgendwie ned machen ;) naja, auf jeden fall noch mal danke!
jetzt hab ich aber noch ein prob!
weiß eienr wie ich ne outlook.pst reparieren kann? outlook sagt beim importieren, dass die defekt ist und ich postausgangsreparatur durchführen soll ...
also ich hab jetzt einige daten retten können mit getdataback 1.01 ... trotzdem danke für eure hilfe! die partition war FAT und isses immer noch! solange NTFS nicht komplett der standart is, will ich des irgendwie ned machen ;) naja, auf jeden fall noch mal danke!
jetzt hab ich aber noch ein prob!
weiß eienr wie ich ne outlook.pst reparieren kann? outlook sagt beim importieren, dass die defekt ist und ich postausgangsreparatur durchführen soll ...