Meine Frage lautet: Wenn IBM ja der Fehler bekannt ist, gibt es da keine Rückrufaktion oder kann man seine erworbene Platte nicht gegen eine andere eintauschen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Es gibt keine Fehler, deswegen auch kein Rückruf oder ähnliches.
Die kann ich nur bestätigen habe die Platte mehr als 50 mal allein die letzten Wochen verkauft ohne Propleme. IBM hatt immer noch die besten Platten.
Also ich hab meine DTLA 305040 - weil sie so komisch knarzt und kratzt -eingepackt und werde sie zurückschicken an den Händler. Begründung: Ich befürchte Datenverlust. Normal muss xsie umgetauscht werden, allerdings nehme ich keine IBM sondern eine Maxtor. Die IBM habe ich nur genommen weil se so billig war, jetzt weiß ich auch warum
Normal muß die Platte nicht umgetauscht werden. Die Befürchtung wegen Datenverlust ist die Platte nicht ok ist wohl ein schlechtes Argument. Datenverluste bei Platten können immer auftreten egal von welchen Hersteller.
Das Platten die mit 4500 U/min in einen engen Gehäuse Geräusche machen ist wohl klar. Das diese bei 7200 U/min zunehmen sollte nicht verwundern.
Eine Platte die über 10 GB in einen engen Midi Tower noch mit anderen Platten oder Brenner, CD-LW etc. läuft sollte immer extra gekühlt werden vor allen dann wenn der Rechner mehr als zwei Stunden ununterbrochen am Tag läuft.
Eine Kühlung des ganzen Gehäuses mit Gehäuselüfter ist auf jeden Fall ratsam.