Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Festplatte vermurkst

passmanitu / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte zu Testzwecken 2 WD HDD\\\'s an einem simple/light fastrack auf einm Asus AV7 K133. Musste einem Freund in Not eine Platte abdrücken. Auf seiner hatte ich keine Probleme. Einfach Partition gelöscht. Neu Partitioniert. Fertig.

Die andere Festplatte wollte ich jetzt auch neu Partitionieren und an IDE hängen. Denkste.

FDISK zeigt Primäre und erweiterte Dos Partion an. auf der erweiterten Dos steht Datenträgerbezeichnung "not instal" könnte natürlich auch länger sein (Dos und so). Wenn ich zum löschen "not instal" als Datenträgerbezeichnung eingebe, sagt fdisk: stimmt nicht überein

Windows 2000 zeigt im Explorer sogar ein Laufwerk von der alten Partition vom Raid an, mit dem üblichen "Datenhack" von einer amputierten Raid-Platte. Im Datenträgerverwalter sagt es auch, es sei eine dynamische Festplatte. Naja, die Option zum konvertieren zur Basisplatte gibts dann auch als letztes noch. Nix geht!

Paritition Magic 6.01 installiert: Kein Zugriff auf die Platte.

Irgendwie hatte ich das Problem schon einmal, aber bisher hatte ich auch immer die 2. Platte zum regulären "delete Aray". Hab zwar noch mal die gleiche, aber auf der sind gerade 20gigs mp3. Wären verflucht viele CD\\\'s zum brennen.

Gibts keine Chance. Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich den richtigen Datenträgernamen zustande bekomme (hab echt keinen Schimmer von Dos). Weil FDisk hat bisher einfach immer den Not-Dos-Paritition zerhackt. Diese Datenträgerbezeichnung kommt meiner Meinung von einem fehlgeschlagenen Installationsversuch mit gerade selbsterstellter Win2000CD mit integriertem Servicepack. Hat erst gar nicht gebootet.
"Cannot boot. Code 4" hats gemeckert.

Vielleicht mit Low Level Format oder so?


Please help!

bei Antwort benachrichtigen