Cluster- und Blockgrößen
von chris22 am 3 AntwortenWo finde ich Angaben über die Cluster- und die Blockgrößen meiner HDD s? Welche Einstellung ist optimal 4/8/16/32/64K usw., bei RAID 0?
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Wo finde ich Angaben über die Cluster- und die Blockgrößen meiner HDD s? Welche Einstellung ist optimal 4/8/16/32/64K usw., bei RAID 0?
WIESO ZEIGT WIN98 NUR 40GB AN WENN ICH RAID 0 MIT ZWEI IBM PLATTEN A40GB HABE,ES MÜSSTE DOCH 80 GB ANZEIGEN? WIE KONTROLLIERE ICH OB DAS RAID ORDNUNGSGEMÄSS MIT BEIDEN PLATTEN FUNKTIONIERT?
hi, bei meinem soyo bpard war der norton ghost dabei, allerdings komplett in englisch. kann mir jemand erklären wie ich damit ein backup von 2 partitionen mache? meine system sieht so aus: c: win98...
... unter Windows 2000 macht Probleme, leset : Problem : Ich habe eine neue Festplatte mit UDMA100-Modus IBM IC35L040AVER07-0, 40 GB,7.200er , bis der Controller eingetroffen war betrieben an einem...
Wie lege ich eine S2D Partition bei einer neuen Festplatte an? Mit fdisk habe ich es nicht geschafft da gab es keinen Hinweis für S2D. Geht das evt. unter Windows? Über eine Antwort würde ich mich...
Ich habe einen PII 333 mit einem Chaintech 6ESA Board. 1. HDD hat 6,5 GB Wollte nun eine neue HDD mi 40 GB IBM IC35L040 dranhängen, diese wird allerdings nicht , wie ich schon in anderen Postings...
1. Wie kann ich eine Partition vergrößern ? 2. Ich habe eine 40G große Festplatte die von meinem alten Rechner leider nur als 30G erkannt wurde nun habe ich einen neuen Rechner für den das kein...
Hallo! Brauche dringend Hilfe. Wenn ich meinen PC Pentium II, 450 MHZ, 64 MB RAM, 8,5 GB HDD hochfahre, kommt noch bevor Windows 98 gestartet wird der Hinweis, dass ein Festplattenfehler vorliegt und...
Hallo ich hatte bis vor kurzem 2 30 GB DTLAs von IBM drin eine davon kaputtgegangen - wie praktisch und habe jetzt von der gleuchen Baureihe ne 60GB drin. Kann es sein, dass diese um längen beim...
Ich hab jetzt meinem alten PC 166Mhz, 32MB RAM, usw. ne neue Pladde mit 13GB spendiert, aber er nimmt sie nicht an. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Hallo, habe mal meine WDC-40 BB gecheckt, vielleicht könnte mir einer sagen wie die Werte einzuordnen sind hab keinen Plan u. was verbesserungswürdig ist. Alle neuen Treiber sind drauf, 80pol Kabel...
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei folgender Konfiguration: Abit KT7A, 256 MB 133er RAM Voodoo 3 3000 TV-Out Brainwave Brenner 12x Compaq 40x CD-Rom TerraTec Sound EWS L Dawicontrol...
Hi @All, benötige dringend Informationen, ob es eine Kapazitätsbegrenzung gesamte Festplattengrösse aller Festplatten bei einem RAID-Kontroller gibt, hauptsächlich beim PROMISE FastTrak 100. Ich...
Hallo, habe 2x IBM IC35L040 im Raid 0 an einem Dawicontrol 100 und bin der Meinung, dass es nicht viel schneller als 1x HDD an Onboard IDE ist. Kann das auch an irgendwelchen Einstellungen liegen?...
Hi, ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten je einmal Windows 2000 installiert. Die Installationen sind in FAT32 Primary Partitionen. Daneben sind auf den Festplatten je eine erweiterte Partition...
Bin laie und hatte in meinem neuen Rechner anscheinend einen defekten Arbeitsspeicher. Dieser ist nun ausgetauscht, der Rechner stürzt aber nach wie vor ständig ab. Mir wurde geraten, die Festplatte...
Hallo, ich möchte meine alte Festplatte verkaufen, will aber nicht dass irgendjemand an meine Daten kommt. Ist die Festplatte nach dem formatieren komplett gelöscht, oder gibt es da Möglichkeiten...
mein problem: ich habe das msi mainboard K7T266 Pro-R MS-6380 . jetzt hat der händler meinen Brenner Plextor auf IDE 3 RAID-System gesteckt. auf IDE1 ist mein HD C: auf IDE2 ist mein DVD-Laufwerk und...
Hallo Alle, ich habe mal eine Frage die mir schon seit längerem auf den Nägeln brennt. Warum funktionieren Festplatten nicht an allen Stromsteckern? Mir ist schon oft aufgefallen das vor allem...
Habe ein Mainboard Gigabyte GA7ZX001 mit AMD Duron 850 sowie Festplatte Maxtor40GB,5400/min,DMA66,IDE. Beim Test mit HD-Tach Freeware-nur Lesetest ist die Burst- als auch die Lesegeschwidigkeit 22 MB....