Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.138 Beiträge

laufwerk...

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich habe mir jetzt eine neue platte geholt und auch schon angschlossen...
das bios hat die platte auch schon erkannt, allerdings kann sie im explorer unter windows nicht sehen...
was mache ich falsch?

grüße hoshi

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „laufwerk...“
Optionen

du mußt sie zuerst partitionieren und danach formatieren, ansonsten wird dir die Festplatte leider nicht angezeigt, denn Windows kann leider noch nicht selbst Partitionieren und formatieren

entweder du hohlst dir die PC-Welt 10/2001 und nutzt das darin enthaltene Partition-Magic 5.01 (auf Windows-Oberfläche, sehr komfortabel und die VollVersion)
oder du machst es auf die althergebrachte Methode: Computer mittels Startdiskette starten und "fdisk" eingeben, die u.U. auftauchende Frage mit "JA" beantworten, dann das aktuelle Laufwerk wechseln und dann eine erweiterte Partition erstellen, dannach diese noch aufteieln/einteilen und nach nem Neustart diese Partition/en formatieren, nach dem nächsten Neustart haste ein(e) paar HDD's mehr :)
nur vergis nicht folgendes: verschiebe dein CD-Laufwerk (und Brenner und DVD) um einiges nach hinten (ich meine jetzt von denn Laufwerksbuchstaben, das geht im Geräte-Manager

bis denne

bei Antwort benachrichtigen