Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.138 Beiträge

WD800BB 80.0GB

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Was haltet ihr von dieser Festplatte. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Laufwerk gemacht. Wäre dankbar für Informationen.

bei Antwort benachrichtigen
skywalker8661335 (Anonym) „WD800BB 80.0GB“
Optionen

Nun performancemässig sollte sie anhand ihrer kleineren Geschwister in der vorderen Liga mitspielen. Die Zuverlässigkeit der Serie ist nach meinen Erfahrungen aus dem Großhandel auch OK. WD hat übrigens eine Weile IBM-Platten verbaut bzw. deren Technologie verwendet.

roberttonline1979 (Anonym) (Anonym) „WD800BB 80.0GB“
Optionen

Hab mir eine zugelegt und muß sagen, sie ist lauter als meine Maxtor DiamondMax 40GB. Bei der hört man nämlich die Zugriffe in keinster Weise, wobei bei der 800BB schon ein leichtes "kräckeln" vernehmbar ist. Auch wird die Platte leider sehr heiß, wo ich bei meiner 40er keine Probleme habe.
Am günstigsten kriegt man das Teil momentan bei www.arlt.com für 449 DM inkl St. Da kommt sonst keiner mit. 15 DM für Fracht kommt aber noch dazu. Trotzdem spottbillig.

roberttonline@gmx.net

(Anonym) Nachtrag zu: „WD800BB 80.0GB“
Optionen

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Platte gemacht... Nach 1 Woche fing die HD laut an zu klacken und nachdem ich das EZ Diagnostic Tool gestartet hatte wurde ich aufgefordert die Platte einzuschicken... Nach 14 Tagen (!) bekam ich eine neue... Nach gut 1 Monat hat die Austauschplatte die gleichen Probs... An der Temperatur kann es nicht liegen, da sie durch 2 Lüfter an der Unterseite gekühlt wird und 2 Gehäuselüfter die Luft innerhalb des Gehäuses durchpusten... Also besser Finger weg!