Booten von USB-Festplatte (über Bootmanager)
von Petso amHallo, ich habe mir vor Kurzem eine externe Festplatte von Maxtor zugelegt, damit will ich einiges machen, aber zunächst nur auf eine einfache Befehlszeile booten, so wie das mit meiner...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine externe Festplatte von Maxtor zugelegt, damit will ich einiges machen, aber zunächst nur auf eine einfache Befehlszeile booten, so wie das mit meiner...
habe zwei platten als raid-0 am raidcontroller eine platte am ide-controller, habe unter dos mit partition magic partitioniert: ide-platte wird von pm als disk 1 bezeichnet und raidverbund als disk 2,...
Hallo, Ich habe soeben eine 20 GB Maxtor-Platte 32049H2 in meinen AMD-Rechner eingebaut. Nach dem Bootvorgang habe Ich diese dann formatiert FAT32 . Ungluecklicherweise zeigt mir XP nur 400 MB von...
Hallo folgendes Problem: Egal welches Betriebssystem ich nehme WIN 98/Me/XP , mein Rechner installiert sie problemlos. Nach einer gewissen Zeit 1-5 Tage fährt der dann nicht mehr hoch schwarzer...
Habe ein externes USB 2.0 - 5,25 Festplattengehäuse gekauft und an einen zusätzlichen USB 2.0 Controller NEC-Chipsatz angeschlossen. Unter Windows 2000 wird die Festplatte sofort erkannt. Als FAT32...
Ich habe mir vor kurzen eine Hitachi Festplatte gekauft 60GB 7200upm . Ich baute sie ein und Installierte win xp drau und als ich windows starten wollte kam ein Bluescreen mit der Aufschrift...
hab eine alte 6 GB Platte zum sichern. 4 GB davon sind Daten. im BIOS wird eine Grösse von 2 GB und in W2k hat sie 0 Kapazität und soll formatiert werden was nicht funzt. Gibt s irgendwelche Tools...
Hi!Ich hab das Problem, dass ich mir eine neue Festplatte gekauft habe 40 GB . Meine alte Festplatte ist nur 14 GB groß. Auf der 14 GB ist mein Windows drauf und ein paar andere Daten. Jetzt will ich...
Nun ja... da hab ich einen PC erworben mit einer 180 GB Seagate Harddisk. So weit so gut. Darauf habe ich 5 Partitionen eingerichtet. Dann hab ich von einer andern Harddisk Multimedia-Dateien...
Meine Partionstabellen meiner Festplatte wurde teilweise zerstört. D.h. es wird von 2 Laufwerken nur eins angzeigt und bei dem 2. wird gefragt ob es formatiert werden soll!! Da sich auf diesem...
Hi, Ich habe gestern eine neue 80GB Festplatte in meinen Rechner eingebaut und dann partitioniert. Die primäre Partition ist 20GB groß, die erweiterte Partition ist in drei logische Laufwerke á...
Wie kann ich eine weitere Windowsversion von der 2. Festplatte starten.
Hallo ! Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft.Jetzt möchte ich die Windowspartition von der alten langsamen Festplatte auf die neue schnelle Platte verschieben. Geht das ohne Zusatzprogramme oder...
Hi hab folgendes Problem: ich wollte meine Windows XP Partition verschieben da sie mittlerweile zu klein war NTFS , deshlab hab ich mit Partition Magic 8.0 einfach von meiner erweiterten Partition ein...
Ich habe mir eine 2. Festplatte gekauft Samsung 80GB . Ich kann zwar in der Systemsteuerung DMA aktivieren, aber wenn ich den Computer neu hochfahre, ist das Häkchen verschwunden. Bei der 1....
Hallo Leute !! ich hab ne 60er Seagate und anfangs hatte ich XP-Home - OEM auch 60GB Speicherkapazität. Im Arbeitsplatz wurde mir die Platte mit 59,89 GB ausgewießen Eigenschaften , was wegen der...
Nach einem Windows-Update ging meine Festplatte nimmer: beim Booten kam Boot-Fehler.. wenn ich die Platte in einen anderen Rechner packe, erscheint sie im Bios und im Geräte-Man. aber nicht im...
Hallo, habe neulich feststellen müssen dass das Stromkabel meiner Zweitplatte einen Wackelkontakt hat. Wunderte mich schon warum sie im Betrieb so oft neu angelaufen ist und manchmal keinen Zugriff...
Hallo ich würde gerne meine externe HDD Partitionieren, läuft über USB. Die Frage lautet... Wie? danke im vorraus
Ich habe mit Partition Magic 7 bei einem Win98se-System aus einer alten 4 GB-Maxtor-Festplatte mit drei Partionen eine Formatierte mit einer Partition machen wollen. Laut PM7 hat das auch geklappt und...