Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Extere Festplatte.....suche nach der besten Lösung

Philipp11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich möchte eine externe Festplatte als Speicher für Daten und MP3/Videodateien benutzen, um am Laptop sowie dem Stationären PC auf die Daten zugreifen zu können. Folgende Fragen:1.Habe eine USB Schnittstelle (1.1)kein Firewire.Macht es Sinn über den PCMIA-Firewire-adapter zu gehen ? 2.Sollte eine externe Festplatte einen eingebauten Ventilator haben, oder reicht die Wärmeableitung übers Alugehäuse ? 3. Kann man aus dem USB 1.1 einen 2.0 Anschluß " zaubern " , wenn ja wie ? Welche Stolperfallen kann es beim Anschluß einer externen Festplatte geben ?? Merci fürs posten.

bei Antwort benachrichtigen
Moppel123 Philipp11 „Extere Festplatte.....suche nach der besten Lösung“
Optionen

Moin moin,
zu 1. :) Ich würde sagen ja, doch meine ich das eine USB 2.0 Karte für den Laptop günstiger wäre.
zu 2. :) Also ich denke ein Ventilator sollte rein da du sonst keine Luftzirkulation hast.
zu 3. :) Jein :D, ich hab schon davon gehört das es bei einigen Boards mit einem BIOS update gehen soll, wenn nicht würde ich dir raten die bei pearl.de eine USB 2.0 KArte zu hohlen. Die kostet 15 € (die Laptop -Version 20 €).
zu 4. :) ????

mfg
Moppel :)

bei Antwort benachrichtigen