Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

festplatte von windoof formatiert? das wollte ich aber nicht!

BibA / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also gut es kam einfehler ich hab nen reboot gemacht dann kamm irgendso ne fehlermeldung von wegen sicherheitsscheise beim reboot und dann hat er irgendwas gelöscht! nun muste ich feststellen das er die partition von meiner 2ten hd gelöscht hatte! ich hab schon von gehört das man sie retten kann aber wie?

gib thx das kotzt mich an :-(

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy BibA „festplatte von windoof formatiert? das wollte ich aber nicht!“
Optionen

grundsätzlich tut "ER" - also den pc - nur dinge, die der user ausgelöst hat. es ist also meist nicht win doof - sondern user doof.

was kann man tun?

* zum fachmann gehen - der bekommt das sicher hin
* es mit diversen tools selbst probieren - siehe nickles archiv... jedoch birgt das die gefahr, das man die lage noch verschlimmert...

also: wenn unerfahren im datenretten, oder daten wirklich wichtig - dann lieber fachmann

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_84526 GarfTermy „grundsätzlich tut ER - also den pc - nur dinge, die der user ausgelöst hat. es...“
Optionen

Hi Garf !

"es ist also meist nicht win doof - sondern user doof."

Besser hätte ich es auch nicht sagen können....:-))

Gruß
K.-H.

PS: Was ist eigentlich aus deinem "Intimfeind" -IRON- geworden? Dessen Homepage (www.eisenheim.de) ist auch nicht mehr im Netz.....

GarfTermy gelöscht_84526 „@garftermy“
Optionen

verrostet? hostinggebühr nicht bezahlt?

;-)(extra gruß an king heinz...)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
DuffMcKagan BibA „festplatte von windoof formatiert? das wollte ich aber nicht!“
Optionen

Erst das OS beschimpfen, obwohl man die Fehlermeldung wohl gar nicht erst gelesen hat, dann hier so ein Posting einfach nur hinschlampen.
Man kann sich auch mal Mühe geben, dann klappts (vielleicht) auch mit dem PC.

Thomas

matse26 BibA „festplatte von windoof formatiert? das wollte ich aber nicht!“
Optionen

Also mir ist auch keine Fehlermeldung bekannt, die beim Wegklicken eine Partition löscht...

Matse

Philosoph BibA „festplatte von windoof formatiert? das wollte ich aber nicht!“
Optionen

Salve und Salut.

@all: Ist ja gut jetzt. Auch Gott und ich machen auch mal Fehler, warum nicht auch ein PC-User!! :-)

So, nun zu dir. ;-) Konnte das Problem schon gelöst werden? Ich hätte noch einige Tipps. Was hast du schon probiert, welche Erfolge bzw. Niederlagen wurden eingesteckt?

Hoffe, ich kann dir bald helfen. :-)

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.