BIOS erkennt Festplatte nicht
von heune amHallo,seit kurzen erkennt BIOS eine Platte nicht mehr, die bis dahin problemlos gelaufen ist Maxtor 40GB, 1 Jahr alt .Unter Win2000 von anderer Platte gebootet kann ich auf alles zugreifen und ein...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hallo,seit kurzen erkennt BIOS eine Platte nicht mehr, die bis dahin problemlos gelaufen ist Maxtor 40GB, 1 Jahr alt .Unter Win2000 von anderer Platte gebootet kann ich auf alles zugreifen und ein...
Hallo Leute! Sorry fürs zweimalige Posting, aber ich hatte es beim ersten Mal versehentlich in die falsche Kategorie gepostet! Da mein neuer PC im Moment nicht funktionstüchtig ist, habe ich die...
Hallo Ich habe eine 40 GB Seagate festpaltte und beim formatieren ist der rechner abgestürzt. Die Platte wird nicht immer erkannt und der MBR scheint defekt zu sein. Kann man da noch was machen oder...
Wollte nach einem crash der alten Festplatte eine gebrauchte Quantum einbauen, aber sie wird nicht erkannt vom BIOS. Jumper ist auf Master, angeschlossen ist sie wie die alte FP, die Stifte sind auch...
Hallo, folgendes Problem: Auf der Festpaltte 20 GB lief WIN 2000,gab also eine NTFS und eben die externe Dospartion. So hab Fdisk gemacht die NFTS liess sich problemlos entfernen aber die externe Dos...
Hallo, habe folgendes Problemchen , habe mir eine 2.Hdd zugelegt auf welcher ich Win98SE install. habe . Bei der Install. war aber meine 1.Hdd mit XP drauf vom Strom und Datenkabel getrennt. Habe nun...
Hallo Profis, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe extra wegen der Datensicherung eine 2.Festplatte eingebaut. 1. Festplatte: C: mit win2000 D: 2. Festplatte: E: wichtige Dokumenten !!! F:...
Wie bringe ich meine neue Festplatte unter Windows XP in DMA zu laufen. Lässt sich nicht aktivieren.
Hallo, ich bräuchte da mal Eure Hilfe. Wie kann ich 2 IDE-HD s beide 80GB und das gleiche Modell von Maxtor über 2 SATA-Adapter auf einem Gigabyte-7VAXP-Ultra Board über SATA betreiben ohne dabei...
Hallo Junx, die Seite ist mir aufgrund der hohen Kompetenz und des großen Erfahrungsschatzes der User von einem Bekannten empfohlen wurden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also ich wollte heute...
Meine Neue Festplatte läuft unter Windows XP nur im PIO Modus. DMA lässt sich nicht aktivieren. Kann jemand helfen?
Hallo, ich habe bei der installation von Knoppix eine Art Linux, wer es nicht weiß ,meine logische Partition 70GB irgendwie abgeschossen. Erstmal zu meinem System:Ich habe 2 Betriebssysteme Win98...
Hallo!Mein Laptop XP als BS fährt seit einiger zeit so etwa nen Monat plötzlich einfach runter ohne das vorher ne fehlermeldung kommt, ich kann auch kein Fehlerprotokoll dafür finden.Da meine...
Nach der Neuinstallation und Partitionierung meiner zwei Festplatten habe ich nun C Festplatte 1 , E Festplatte 2-erste Partition , F CD-Laufwerk und H Festplatte 2-zweite Partition , im Explorer. Wie...
Hallo, ich habe zwei Samsung SV1204H 120 GB HDDs eingebaut, eine als systemhdd für os windows xp die andere für sonstige daten. die erste von beiden habe ich mir im februar gekauft, die zweite im...
WIe stell ich die Jumperstellung der Festplatte auf MASTER ??? Und Wie stell ich sie beim CD Rom Laufwerkauf SLAVE ??? Ihr kennt euch doch so gut aus bitte helft mir ,bitte !!!!! Manuel
hallo zusammen vor zwei tagen habe ich mir nen virus eingefangen, der sich irgendwo im unpartitionierten bereich meiner platte festsetzte. Also besorgte ich mir das LL-Format vom Hersteller Maxtor, um...
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuche es einfach mal. Wenn jemand einen besseren Tipp hat, einfach melden. : Ich habe mir einen USB 2.0 Stick gekauft und bin mir nicht...
Hallo, habe follgendes Problem, wollte von ner partition Speicher verschieben und der Rechner blieb hängen. Jetzt wird meine dritte Partion F, NTFS nicht mehr angezeigt. Im PartitionMagic wird sie...
Hallo, ich habe mir heute nen neuen PC gebaut. Hab Mir ne Maxtor Festplatte mit 40 GB gekauft. Aber ich kann nicht das Betriebssystem draufmachen. Angeblich ist das Stammverzeichnis voll. Außerdem...