Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.884 Beiträge

Neugekaufter Monitor flackert ab und zu leicht

Alibaba / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe derzeit meinen ersten Monitor mit 32". Ist soweit Alles ok, tolles Bild, usw. Jetzt habe ich ihn ca. 3 Wochen, und ab und zu flackert er leicht ohne nachvollziehbaren Grund. Ist nicht so stark, das man das Display nicht mehr erkennen kann, aber normal ist sowas doch auch nicht? Oder? Muss ich mir da Sorgen machen? Das Flackern ist auch gar nicht reproduzierbar. Passiert einfach und hört nach ein paar Mal wieder auf.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen
Gelöscht gast1000
Alibaba winnigorny1 „Schon ne Reaktion von denen? Oder ist die Briefpost Scheiß-Deutsche Post und DHL - die erhöhen seit einiger Zeit ...“
Optionen

Reaktion? Nee, bis jetzt spielen die toter Hund. Von der ersten Mail an den "Service" ebenfalls nix.

Ich würde mal pauschal sagen, bei uns sind Post, DHL &Co. (bin letztens erst mit Hermes total auf die Schnauze gefallen) pauschal alle schlecht bis supermies geworden. Aber in diesem spez. Fall denke ich eher, dass sich bei Gigabyte nichts rührt.

Ich bin sogar ein regelrechter Maus-Fetischist. Stehe fanatisch auf der Logitech Performance MX. Die Master 2S hatte ich einmal geordert, aber wieder zurückgeschickt. Grund: Ich brauche deren Neuerungen einfach nicht. Im Gegensatz zu Dir bin ich ja Rentner, das senkt etwas die Bedürfnisse. Aber die von Dir genannten Vorteile bietet die Performance MX auch. Habe SetPoint installiert, das mir echt Alles bietet (was ICH brauche). Auch die Tastatur findet sich da. Ich habe noch ne alte Wave Y-UV90 mit zig Sammeltasten für Alles und Jedes. Natürlich programmierbar. Scheint unkaputtbar, das Ding. 5-6 Jahre habe ich sie mind. (!!) in Betrieb, eher an die zehn... Suuuper-Teil! Komischerweise will und will Onions bei mir nicht korrekt laufen. Aber was solls, SetPoint ist ideal.

Wenn Du auch auf nem Logi-Modell stehst, ist Dir ja sicher der Logitech-Bug ein Begriff? Der Mauszeiger wird langsam träge und unpräzise und eiert im Endstadium wie besoffen rum? Oder gibts den bei der Master-Serie nicht mehr (die Performance war auch nicht gerade ein Billigmodell)? Jedenfalls hing das an einem 5ct-Chip, bei dem sie zu geizig waren, den nächstbesseren Chip einzubauen. Überall im Netz gibts die Umrüstsets mit Chip und den Untersetzern, die ja draufgehen, weil darunter die Schrauben sind. Kosten n Appel und n Ei, aber der Umbau ist haklig und für nicht Lötfeste (wie z.B. ich) nicht zu empfehlen. Wies der Zufall so wollte, stiess ich bei Ebay-Kleinanzeigen auf ein Inserat eines älteren Türken, der für 10€/St. incl. Chip die dem Bug anheimgefallenen Performances repariert. Ich hatte zu der Zeit schon 8 defekte Performances. Also nix wie hingeschickt, und Top Arbeit zurückbekommen. Jede einzelne war wie neu! So bin ich nun mit Performances versorgt bis ans Ende meiner Tage. Schreibe nach ca. 3-4 Jahren immer noch mit einer der ersten Ausgetauschten.

Ich gebe Dir Bescheid, wenn die sich melden. Aber 2-3 Wochen gebe ich da schon noch dran. Letztendlich will ich das Teil ja nicht unbedingt zurückgeben. Wenn die mir was Hilfreiches zu den genannten Problemen sagen können, wärs ja gut. Aber einfach nicht reagieren macht mich schon etwas bockig.

Grüße

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen