Ups, da muss ich aber jetzt passen. Als der Monitor geliefert wurde habe ich ihn angeschlossen und im Menü noch Anschlussart (DP) und Auflösung eingestellt. Den Rest hat Win gemacht. Die zuvor genannte Nummer des Treibers entnahm ich dem Geräte-Manager. Der dürfte also aus der Windows Datenbank stammen.
Nur auf Verdacht oder übersteigerter Panik möchte ich das ansonsten gute Gerät auch nicht zurückschicken. Hat ja evtl. einfach harmlose Gründe? Im Download-Center von Gigabyte wird auch kein neues Firmware-Update angezeigt.
Dann werde ich noch 1-2 Tage abwarten, ob vielleicht noch ein Rat kommt. Dann ziehe ich mir den Studio-Treiber und installiere ihn? Ich werde dann aber den Erfolg oder Misserfolg nicht gleich kontrollieren können, da ich ja dieses Flackern nicht reproduzieren kann. Wenns dann in einem oder zwei Monaten nicht mehr vorgekommen ist, werde ich erst wissen, obs geklappt hat.
Erstmal vielen Dank
Alibaba