Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Vor 30 Jahren vielleicht. mawe2
winnigorny1 mumpel1 „Hier bei uns muss niemand Angst haben, mal beim Arzt nicht dranzukommen. Unsere Arztpraxen sind noch lange nicht digital. ...“
Optionen
Hier bei uns muss niemand Angst haben, mal beim Arzt nicht dranzukommen. Unsere Arztpraxen sind noch lange nicht digital.

Oooops - so kann man dem digitialen Entwicklunsland Deutschland doch tatsächlich auch mal etwas Positives abgewinnen.... - Wer hätte das gedacht?

Aber digitalisierte Krankenakten halte ich ohnehin für gefährlich für die Digitalisierten. Gibt es Erfkrankheiten bei dem zu Versicherndem? - Zack - schon geht die Prämie nach oben.

Und Datenleaks - vielleicht in Richtung Arbeitgeber, eventuell gewollte, weil von denen "gesponert" - könnten dazu führen, dass Menschen mit (potentiellen) Erbkrankheiten, Vorerkrankungen etc. keine Anstellung mehr finden, da sie u. U. zu häufig krankgeschrieben werden könnten....

Tja - wer die schöne neue Welt der Digitalisierung zu Ende denkt, könnte in ihr evt. auch Unangenehmes und nicht nur Vorteile entdecken.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen