Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge

Im privaten Bereich gibt es heute keinen Grund mehr Microsoft Office zu nutzen!

Ventox / 78 Antworten / Flachansicht Nickles
Das war aber nicht meine Frage.

Ich weiß.
Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es heutzutage außer beruflich keinen Grund mehr gibt, Microsoft Office zu nutzen.
Aber, was genau passiert denn, wenn Du Microsoft Office unter Windows 11 nutzen willst?
Welche Fehlermeldung gibt es?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das war aber nicht meine Frage." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe
Danke für den Hinweis! mawe2
winnigorny1 Borlander „Die Funktion fehlte schon als man das ganze noch als Star-Office verkauft hat. Und ich schätze das so ein als wäre das ...“
Optionen
Gerade wieder über ein Detail gestolpert: Beim Starten scheitert das Wiederherstellen eines Dokumentes (... was eher der Regelfall ist). Auf der Wiederherstellen verzichten kann man jedoch nur vorher und nicht mehr nach dem Scheitern.

Das ist merkwürdig. Bei mir funkitioniert es in der aktuellen Versionzuverlässig. Und hat auch in allen vorherigen Versionen, die ich hatte, immer zuverlässig funktioniert. Auf vielen verschiedenen Rechnern. Ich baue mir alle 5 Jahre ein neuen "elektronischen Abakus" zusammen (früher sogar manchmal alle 2 Jahre).

In der Mehrzahl waren das Systeme mit Intel-Prozessoren. Aktuell habe ich eines mit AMD. Grundsätzlich waren das Systeme, die "one step behind state of art" waren. Das aktuelle System war allerdings fast "state of the art". Bis auf die GraKa. Die war "one step behind".

Also muss das Problem dann wohl irgendwie an deiner Hardware und/oder Konfiguration liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mehr Geld sorgt nicht automatisch dafür, dass eine Software besser wird, bzw. sich stärker an den Wünschen der Nutzer orientiert. Mozilla stehen jährlich etwa 0,5 Milliarden USD zur Verfügung…

Dir ist aber schon klar, dass für Software-Entwicklung 0,5 Milliarden eher "Peanuts" sind? Vergleiche das mal mit den Summen, die MS verbrät oder oder schaue mal auf SAP, ORACLE, Lexware.de oder TAIFUN softwarel....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen