Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Im privaten Bereich gibt es heute keinen Grund mehr Microsoft Office zu nutzen!

Ventox / 78 Antworten / Flachansicht Nickles
Das war aber nicht meine Frage.

Ich weiß.
Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es heutzutage außer beruflich keinen Grund mehr gibt, Microsoft Office zu nutzen.
Aber, was genau passiert denn, wenn Du Microsoft Office unter Windows 11 nutzen willst?
Welche Fehlermeldung gibt es?

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das war aber nicht meine Frage." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe
Danke für den Hinweis! mawe2
Borlander The Wasp „Faulheit und Bequemlichkeit sind also gute Gründe Argumente ... ... in einem Tech-Forum. :-D Tabellenkalkulation und ...“
Optionen
Tabellenkalkulation und Textverarbeitung arbeiten seit Jahrzehnten praktisch nach dem gleichen Prinzip, einzig einige Menüs und Shortcuts unterscheiden sich.

Kann ich aus meiner Erfahrung leider nicht so bestätigen: In Excel kannst Du seit Jahrzehnten eine Spalte ausschneiden und einfügen ohne damit eine andere zu überschreiben. Ist ist Calc ist immer noch nicht möglich. In Excel ist z.B. der Umgang mit Diagrammen in den letzten 20 Jahren schlechter geworden, aber Calc kann das noch unterbieten. Geschwindigkeit ist dort unterirdisch und Rückgängig funktioniert dort nicht sinnvoll. Pivot-Tabellen sind in Calc nahezu unbenutzbar. Excel ist allerdings auch nicht perfekt: CSV-Import-Dialog wurde ohne Not entfernt, nun muss man immer den Umweg über den Daten-Import gehen. Und auch bei längerer Nutzung mit mehreren Arbeitsmappen treten irgendwann Fehler in der Bedienung auf…

bei Antwort benachrichtigen