Faulheit und Bequemlichkeit
Deine Arroganz ist echt z.K.
Du verlangst also echt, dass jemand, der sich mit MS Office aus beruflichen Gründen gut auskennt, sich für die private Nutzung extra noch in eine ganz andere Software einarbeitet, damit er Deinen verkorksten Maßstäben entspricht? Geht's noch???
Vielleicht akzeptierst Du einfach mal, dass nicht jeder User unendlich viel Zeit zur Verfügung hat und auch nicht das Interesse hat n verschiedene Programme für ein und den selben Zweck zu beherrschen?
Tabellenkalkulation und Textverarbeitung arbeiten seit Jahrzehnten praktisch nach dem gleichen Prinzip, einzig einige Menüs und Shortcuts unterscheiden sich.
Immer dort, wo es spannend wird, unterscheidet sich die Bedienung zwischen MSO und (z.B.) LO erheblich. Dass Dir das nicht auffällt, zeigt doch nur, dass Du (aus Faulheit oder Bequemlichkeit??) bis heute nicht in diese Ebenen vorgedrungen bist!
Das ist ungefähr so komplex wie die Unterschiede eines Fahrkartenautomaten der Bahn und eines Fahrkartenautomaten eines Verkehrsverbundes.
Arroganz!
Vielleicht arbeitest du mal an deinem Ausdruck.
Es gibt hier sicher tausend User, für die ich ganz bestimmt noch spezielle Seminare im korrekten Ausdruck belegen würde. Du gehörst ganz gewiss nicht dazu!