Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Borlander hatterchen1 „Noch einmal, vielleicht solltest Du dir das einmal bewusst durchlesen... Die Teuerungsrate lag im September bei 83,45 ...“
Optionen
Noch einmal, vielleicht solltest Du dir das einmal bewusst durchlesen...

Meine Aussage zum Preisniveau bezog sich auf Dein Posting und nicht den von luttyy verlinkten Bericht. Das der ggf. nicht so optimal formuliert wurde das ist noch ein anderes Thema. Ist leider auch nicht so selten, dass sowas missverständlich formuliert wird.

Bei Dir mag das ja hinkommen, aber selbst hier bei Nickles wird das nicht auf jeden zutreffen.

Ich hatte da aus dem Gedächtnis ein Median-Nettoeinkommen (d.h. je die eine Hälfte hat mehr und die andere hat weniger) von rund 1800 EUR/Monat zu Grunde gelegt, das (weniger aussagekräftige) durchschnittliche Netto-Einkommen liegt sogar bei etwas über 2100 EUR/Monat (womit wir schon bei Faktor 6,6 sind). Das hat also überhaupt nichts mit meiner persönlichen wirtschaftlichen Situation zu tun…

Einen deutschen Facharbeiter mit einem türkischen Kellner zu vergleichen ist also überflüssig. Eine Friseurin in Deutschland ist sicher auch kein Einkommenswunder.

Habe ich auch nicht gemacht. Habe in beiden Fällen den Mittelwert betrachtet. Jetzt könnte man höchstens noch kritisieren, falls die Einkommensverteilung stark abweicht zwischen den Ländern…

bei Antwort benachrichtigen
Wadenbeißer. hatterchen1