Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

hatterchen1 Borlander „Was wolltest Du uns denn mit Deiner Aussage vermitteln? Ich würde das eher da Median-Gehalt, oder gleich das ...“
Optionen

Noch einmal, vielleicht solltest Du dir das einmal bewusst durchlesen...

"Die Teuerungsrate lag im September bei 83,45 Prozent, wie das nationale Statistikamt in Ankara mitteilte. Im August hatten die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 80,21 Prozent höher gelegen. Allein die Lebensmittel in der Türkei verteuerten sich im zurückliegenden Monat um gut 93 Prozent;"

Demnach müssten sich die Preise in einem Monat fast verdoppelt haben. Klingelt da etwas bei Dir?

Und nur darum ging es mir...Zwinkernd

womit ich ohne weitere Recherche erst mal davon ausgehe, dass hier in DE gut das 5-fache Netto-Einkommen zur Verfügung steht.

Bei Dir mag das ja hinkommen, aber selbst hier bei Nickles wird das nicht auf jeden zutreffen.

Man sollte den Mist (Inflation) vor der eigenen Haustüre nicht aus den Augen verlieren, wenn man mit dem Finger auf Andere zeigt.

Dann sind 1,32 EUR für ein Liter Benzin nicht mehr preiswert…

Deswegen verzichtet dort aber keiner auf sein Auto, Fahrradfahrer sucht du dort vergebens.

-----------------------------

Im Übrigen.
Ich kaufe in der Türkei alles mit Euro ein, ich tausche also keine Euro in TRY um billiger einzukaufen. Von daher kenne ich die Preise, aber auch die Einkommen recht gut.
Einen deutschen Facharbeiter mit einem türkischen Kellner zu vergleichen ist also überflüssig. Eine Friseurin in Deutschland ist sicher auch kein Einkommenswunder.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wadenbeißer. hatterchen1