Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Borlander hatterchen1 „Und Du hast sicher diesen Absatz gelesen? Die Teuerungsrate lag im September bei 83,45 Prozent, wie das nationale ...“
Optionen
Das ich keinen Vergleich unserer Einkommen mit den Lebenshaltungskosten in der Türkei anstrebe dürfte Dir doch klar sein, oder?

Was wolltest Du uns denn mit Deiner Aussage

[https://de.numbeo.com/lebenshaltungskosten/land/T%C3%BCrkei] Kannst Du so preiswert einkaufen?

vermitteln?

Gehst Du evtl. hier von aus: "Deutsche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verdienen im Schnitt 49.200 Euro brutto."

Ich würde das eher da Median-Gehalt, oder gleich das Netto-Äquivalenz-Einkommen heranziehen. Den Wert habe ich für die Türkei nicht zur Hand. Der Mittelwert wird aber sicher auch verzerrt sein, womit ich ohne weitere Recherche erst mal davon ausgehe, dass hier in DE gut das 5-fache Netto-Einkommen zur Verfügung steht. Dann sind 1,32 EUR für ein Liter Benzin nicht mehr preiswert…

bei Antwort benachrichtigen
Wadenbeißer. hatterchen1