Anwendungs-Software und Apps 14.436 Themen, 73.004 Beiträge

Creative.SB Command 2x im Autostart?

winnigorny1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine Soundblaster-Karte im Rechner verbaut, um optimalen Klang aus meiner angeschlossenen 5.1-Anlage zu haben.

Um die Karte sauber einzurichten gibt es das Programm SB Command dazu. Alles ist instaliert und funzt sauber.

Allerdings stelle ich grad überrascht dies hier fest:

Die Software liegt 2 x im Autostart??? - Kan ich eine davon problemlos deaktiveren oder braucht das Ding 2 Plätze um ordnungsgemäß zu funktionieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso „Diese Karte wird offiziell nur bis W7 unterstützt von Creative. Ergo wird es da auch keinen Treiber geben und SB.Command ...“
Optionen
Es gibt ein freies Treiber-Projekt, dessen Treiber (Audigy Support Pack) Du versuchen kannst. Das kann aber auch knifflig werden.

Hatte ich auch schon mit geliebäugelt. Hat aber auch nicht gefunzt.

Solange die Karte bei mir im unteren PCIe4-Slot steckte, lief gar nichts. Gerät wurde nicht erkannt. Erst als ich die in den Slot unter der Grafikkarte stopfte, einem PCIe8-Slot, wurde die Karte erkannt. Und da konnte ich dann die Original-Software aktivieren und alles funzte.

Ergo wird eohl auch der Audigy Support Pack nur funzen, wenn die Karte nicht in einem PCIe4-Slot steckt. - IMHO, denn genau das Problem mit 4er-Slot ist ein altes und bekanntes Problem, wenn du mal danach Googelst oder Startpagest...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen