Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.614 Themen, 37.722 Beiträge

FF Update 89.0, wieder schlechteres Handling?

hascherl / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit dem Update auf 89.0 vermisse ich u. a. den Prvatmodus-Button, der mit einem Klick oben links erreichbar war, der findet sich nur noch in der Menüleiste.

Und das Schriftbild hat sich mit dem schwachen Grauton auch verschlechtert, vorher war die Ausgestaltung deutlich kräftiger.

Bisher habe ich alles im Serienzustand belassen, aber so richtig werde ich jetzt damit nicht warm, dabei ist das der einziger Browser, den ich am PC nutze.

Was gefällt euch nicht am neuen FF?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander

„Das sie nun schon wieder anders aussehen. Das sie nicht mehr wie Tabs aussehen. Und ich habe auch den Eindruck, dass die ...“

Optionen
Das sie nun schon wieder anders aussehen.

Das ist mir wurscht.

Und ich habe auch den Eindruck, dass die Tab-Beschriftung nicht mehr so gut lesbar ist und mehr Platz belegt wird.

Kann ich super lesen. Aber das mag daran liegen, dass mein FF mit "DarkReader" im Darkmode läuft und bei Tabs im Vordergrund weiße Schrift auf mittelgrauem Grund zeigen und im Hintergrund die Tabs weiße Schrift auf mittelgrauem Grund zeigen.

... Ist in beiden Fällen supergut zu lesen. - Ich möchte den Darkmode ohnehin nicht mehr missen.

Richtig ist, dass die Tabs etwas mehr Raum beanspruchen. Macht aber m. E. den Kohl nicht wirklich fett. Fazit: Ich habe nichts zu bemeckern.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
... hatterchen1