Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.609 Themen, 37.674 Beiträge

FF Update 89.0, wieder schlechteres Handling?

hascherl / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit dem Update auf 89.0 vermisse ich u. a. den Prvatmodus-Button, der mit einem Klick oben links erreichbar war, der findet sich nur noch in der Menüleiste.

Und das Schriftbild hat sich mit dem schwachen Grauton auch verschlechtert, vorher war die Ausgestaltung deutlich kräftiger.

Bisher habe ich alles im Serienzustand belassen, aber so richtig werde ich jetzt damit nicht warm, dabei ist das der einziger Browser, den ich am PC nutze.

Was gefällt euch nicht am neuen FF?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom

„ich häng mich mal gleich dran : also: zeilenabstand im neuen FF ist zu groß! nach einem update! kann man das irgendwie ...“

Optionen

Hi!

Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe gerade eine recht neue englische Seite entdeckt, die beschreibt, wo man da drehen müsste:
https://www.userchrome.org/firefox-89-styling-proton-ui.html

Ich poste das hier nur zur Information, da ich noch keine eigenen Experimente damit durchgeführt habe. Ich denke, dass es recht schnell Addons dazu geben sollte und ich denke leider auch, dass Mozilla da in den nächsten Releases noch dran rumschrauben wird.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
... hatterchen1