Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Hätte ich nicht gedacht...

luttyy / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal einen meiner DVB-T-Receiver aktiviert und wollte mal schauen, was sich so getan hat.

Ich war geplättet!

109 Sender empfange ich mit freier Sicht auf den Sendemast und einer leistungsfähigen wetterfesten Außenantenne.

2-3 Sender sind doppelt, vieles Freenet, aber sämtliche ÖR in HD inkl. der 3. Programme ohne Geruckle und Gezuckle...

Da gibt es nichts zu meckern!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Ist alles richtig was du sagst, aber!! Die Qualität in HD ist über DVB-T erheblich besser als über die Schüssel! Das ...“

Optionen
Die Qualität in HD

Die ÖR senden leider nur kastriertes HD!

HD ist für mich 1080p = 1920 x 1080 Pixel, 1280*720 Bildpunkten (HD ready) ist das was wir von unseren ÖR vorgesetzt bekommen.

Es gibt aber mittlerweile viele ausländische Sender, die in 2K oder gar 4K senden, natürlich gehören auch Sky und ServusTV dazu...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen