Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Hätte ich nicht gedacht...

luttyy / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal einen meiner DVB-T-Receiver aktiviert und wollte mal schauen, was sich so getan hat.

Ich war geplättet!

109 Sender empfange ich mit freier Sicht auf den Sendemast und einer leistungsfähigen wetterfesten Außenantenne.

2-3 Sender sind doppelt, vieles Freenet, aber sämtliche ÖR in HD inkl. der 3. Programme ohne Geruckle und Gezuckle...

Da gibt es nichts zu meckern!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich blicke da nicht mehr durch! Ich bin mal die Sender durch, nicht zu fassen! Englischsprachige Sender, Joga, Pluto-TV, ...“
Optionen

So geht es mir mit DVB-S2, also dem stinknormalen Satellitenfernsehen.
Beim Sendersuchlauf kann ich einstellen was ich will, es werden immer über 1000 Sender gelistet. Alleine die Nachrichtensender benötigen bei mir eine eigene Favoritenliste.

Der Vorteil von SAT ist natürlich die Grenzenlosigkeit, leider beherrsche ich zu wenige Sprachen um das im Original alle zu verstehen und nicht jeder Übersetzung ist korrekt...Zwinkernd
Dann hängt auch noch eine Flimmerkiste am SKY-Q Receiver, der die Programmvielfalt incl. amazon und weiteren komplettiert.

Aber die ganze Informationsvielfalt hat auch einen Nachteil, man glaubt hinterher nur noch den Märchenfilmen, oder wenn viele Nachrichtensender in die gleiche Kerbe schlagen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen