Off Topic 19.815 Themen, 219.356 Beiträge

Schade, dass man dort nicht kommentieren kann!

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.tagesschau.de/ausland/straflager-russland-101.html

...sonst hätte ich die mal gefragt, wieso nicht mal was von Guantanamo geschrieben wird. Immerhin sind die Menschen dort in Russland zumindest von einem Gericht verurteilt worden. In Guantanamo dagegen werden die Menschen ohne irgendwelche Urteile festgehalten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Umstände, unter denen die Menschen dort leben oder warum oder weshalb die verurteilt wurden - oder auch nicht - in irgendeiner Art und Weise gut finde oder befürworte. War nur eine ganz allgemeine Feststellung von mir über die absolut einseitige Berichterstattung unseres öffentlichen-rechtlichen Rundfunks.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp fakiauso

„Das ist richtig. Zwei der ganz üblen Fälle waren die von Murat Kurnaz und Khaled Al-Masri. Der erste wurde ebenfalls ...“

Optionen
Lediglich der Sitz des Präsidenten ist im Kreml und das bringt die Medien zum sinnfreien Übernehmen des Ausdrucks, weil da blödsinnigerweise der Kreml mit Putin gleichgesetzt wird.

Käse. ;-) Auch der Duden nennt den Kreml sinnbildlich für den Sitz der Regierung und damit ist ein Kremlkritiker gleichzusetzen mit einem Regierungskritiker. Die Verwendung des Begriffs ist also völlig korrekt. Der Kreml ist übrigens kein Gebäude, sondern ein riesiger Gebäudekomplex (einst eine Burg). Hier bekommt man den besten Blick auf den Kreml: http://www.airpano.com/360video/video-moscow-kremlin/

Die Seite betreiben afaik russische Fotoenthusiasten, die mit einer Sondererlaubnis diese einzigartigen Kremlaufnahmen machen durften. Der Rest der Seite ist auch alles andere als langweilig. Pass also auf, sonst verbringst du da Stunden!

Ende
bei Antwort benachrichtigen