Update: Stellungnahme von Microsoft!
Ich habe den Vorgang, per Fax (Fax: +49 89 31 76 1000) an Microsoft nach München geschickt, mit der Bitte um eine Stellungnahme dazu.
Ergebnis: Es gibt (bisher nach knapp einer Woche) von MS keine Stellungnahme dazu. Ich hätte gedacht, dass es wenigstens eine klare Ansage gäbe mit dem Hinweis dass ich durch diesen Kauf KEINE gültige Lizenz erworben habe. Aber es kam nichts. In meinem Berufsleben gilt unter Vollkaufleuten der Grundsatz: "Schweigen bedeutet Zustimmung".
Ich denke einfach es ist MS Wurscht ob ein paar Tausend Installationen in D halbseiden sind oder nicht. Hauptsache W10 ist installiert.
Ich muss nun jedoch überlegen was ich denn mit dieser Lizenz überhaupt anstelle. Auf jeden Fall nicht verkaufen. Wer weiß in welche rechtliche Lage ich damit käme... so wie beim Gras... rauchen darf ich aber verkaufen nicht.. wer weiß wie die deutsche Rechtsprechung dann drauf wäre.
Werde jetzt absolul und unzweifelhaft legal, als fast 55 jähriger erwachsener Bürger, in meinem Innenhof bei meinem Pfirsischbaum, einen schönen klaren Willi genießen! Oder auch 2....
Schönen Abend an alle die das noch lesen.
Gruß
Ralf