Kam heute Abend im SWR.
https://www.youtube.com/watch?v=F7quue-MOCo
Ist schon was älter, aber trotzdem noch aktuell.
Kam heute Abend im SWR.
https://www.youtube.com/watch?v=F7quue-MOCo
Ist schon was älter, aber trotzdem noch aktuell.
Du widersprichst Dir!
Oben schreibst Du noch
Das können sich die Preissuchmaschinen doch durch die gegenseitige Konkurrenz gar nicht erlauben. Die leben davon den günstigsten Preis zu liefern.
Und hier schreibst Du
Bei Preissuchmaschinen sehe ich übrigens wenig Potenzial zur Abbildung von variablen Preisen: Dafür müssten die Preissuchmaschinen nämlich die exakten Algorithmen zur Preisbildung kennen. Und die gibt der Händler eher nicht aus der Hand
Genau das ist es doch, was ich auch gesagt habe: Die Preissuchmaschinen werden zukünftig nicht mehr in der Lage sein, den oprimalen Preis zu finden, weil sie die Algorithmen nicht kennen (oder weil sich diese Algorithmen ständig ändern).
Personalisierte Preise bedeuten ganz klar, dass Preisvergleiche stark erschwert oder vielleicht sogar unmöglich werden. Und genau da steuert der Handel hin.
Online wie auch offline.
Gruß, mawe2