Kam heute Abend im SWR.
https://www.youtube.com/watch?v=F7quue-MOCo
Ist schon was älter, aber trotzdem noch aktuell.
Kam heute Abend im SWR.
https://www.youtube.com/watch?v=F7quue-MOCo
Ist schon was älter, aber trotzdem noch aktuell.
Ohne Preisvergleichsdienst kannst Du ggf. nur einen mittleren Preis finden. Mit einem Preisvergleichdienst kommst Du schon deutlich näher an den günstigsten Preis heran. Mit mehreren Diensten kommst Du i.d.R. nicht mehr so viel näher an den besten Preis.
Das sehe ich genau so. Nach meinen Erfahrungen liefert geizhals.de schon sehr gute Ergebnisse.
Irgendwann kommt man außerdem an einen Punkt, wo sich die ganze Cent-Fuchserei ("Pfennig" darf man ja nicht mehr sagen ;-)) selbst ad absurdum führt.
Was bringt es mir denn, wenn ich dank ausgefeiltester Preisrecherchen ein Gerät 20 EUR günstiger bekomme, wenn ich auf der anderen Seite Arbeitszeit im Wert von 25 EUR investieren muss, indem ich die Ergebnisse aller erdenklichen Preisvergleichs-Suchmachinen akribisch "gegeneinander fahren" und auswerten muss? Da sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Nicht zu unterschätzen sind außerdem persönliche Präferenzen. Wenn irgendein Ladengeschäft in meiner Nähe ein Gerät auch nur annähernd so günstig anbietet wie ein "anonymer" Online-Kistenschieber irgendwo in Süddeutschland, dann würde ich den Laden immer bevorzugen. "Support your local dealer" vielleicht nicht um jeden Preis, aber zumindest dann, wenn es einigermaßen sinnfällig erscheint.
CU
Olaf