Off Topic 20.146 Themen, 223.527 Beiträge

Wieder protestieren zehntausende gegen TTIP

jueki / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Kilometerlanger Protestzug gegen TTIP

http://www.tagesschau.de/inland/demonstration-hannover-101.html


Und was wird werden?
Jugendfreundin Merkel ("Honeckers letzte Rache") steht natürlich ganz gegen die Meinung der von ihr regierten Menschen und für die Lobby:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-obama-merkel-101.html

Wohin kämen wir denn auch, würden Diktatoren sich nach dem richten, was das von denen regierte Volk will.
Und - wetten? - es wird zuhauf Untertanen geben, die ihren Diktator (bzw Diktatorin) leidenschaftlich verteidigen.
Nichts anderes habe ich zumindest bislang kennengelernt.
Aus der Geschichte und aus  eigenem Erleben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio The Wasp „Es ist bekannt, dass es Schiedsgerichte geben soll, die dafür sorgen sollen, dass der Bürger für die Investitionsrisiken ...“
Optionen

Hallo

Es ist doch in erster Linie das Versteckspiel, was uns Bürgern nicht gefällt. Da werden Verträge ausgehandelt, von Leuten die nur ihre eigenen Interessen vertreten, es geht nur um Marktmacht und politischen Einfluss. Das viel verschmähte Chlorhuhn oder das genstabilisierte Getreide sind doch nur Augenwischerei, Futter für das Volk. Wobei mir sicher das Chlorhuhn besser munden würde als Gammelfleisch :-)

Das, was eventuell passieren kann, dass es zu Unterdrückung der Arbeitskraft, zu stagnierenden Löhnen und verhinderten Arbeitsschutz kommen kann, ist viel wichtiger.Wenn die Verträge nicht wasserdicht sind, werden wir auf Dauer zu Verlierern werden. Die Konzerne werden ihre Forderungen durchsetzen und ein riesiger Stab an Anwälten wartet nur darauf loszuschlagen. Allein die Gewinne an den Prozesskosten sind so verlockend wie nie...

Auch die Aktionäre, die ihre Gewinne in jedem Fall sehen wollen, werden sich für keine verdeckte Schweinerei zu schade sein. Ich hoffe man wird noch früh genug Einblick erhalten und entsprechend reagieren können, denn bis jetzt ist nicht alles verloren, es fehlt die wirkliche Information, die Transparenz.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
<.)))>< The Wasp