Off Topic 20.138 Themen, 223.425 Beiträge

Wieder protestieren zehntausende gegen TTIP

jueki / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Kilometerlanger Protestzug gegen TTIP

http://www.tagesschau.de/inland/demonstration-hannover-101.html


Und was wird werden?
Jugendfreundin Merkel ("Honeckers letzte Rache") steht natürlich ganz gegen die Meinung der von ihr regierten Menschen und für die Lobby:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ttip-obama-merkel-101.html

Wohin kämen wir denn auch, würden Diktatoren sich nach dem richten, was das von denen regierte Volk will.
Und - wetten? - es wird zuhauf Untertanen geben, die ihren Diktator (bzw Diktatorin) leidenschaftlich verteidigen.
Nichts anderes habe ich zumindest bislang kennengelernt.
Aus der Geschichte und aus  eigenem Erleben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp shrek3 „Du warst auch mal besser und präziser in der Analyse. Dass hatterchen pro TTIP ist, habe ich hier auch nicht ansatzweise ...“
Optionen

Es ist bekannt, dass es Schiedsgerichte geben soll, die dafür sorgen sollen, dass der Bürger für die Investitionsrisiken der Unternehmer haften sollen. Beispiele dieser Schiedsgerichtsbarkeit sind z.B. aus dem Handelsabkommen USA/Kanada bekannt. Firmen klagen allein mit der Behauptung entgangenem Gewinns, ob bereits Investitionen getätigt wurden oder nicht.

Ich will ein Atomkraftwerk bauen. Darf ich nicht? Dann verklage ich euch vor dem Schiedsgericht und kassiere Millionen.

Wie sagte Frau Merkel in Hannover? "Die Chancen überwiegen die Risiken!"

Ich würde sie nun fragen, welche Risiken das sind? Ihre Inkompetenz in Sachen Weitsicht hat Frau Merkel bei der Atomkraft bewiesen. Sie hat von Risiken keine Ahnung, bzw. verdrängt sie.

Wer über TTIP genauer Bescheid wissen will, sucht vielleicht einfach mal mit dem Begriff "TTIP-Leaks"...

Aber ihr könnt statt einer TTIP-kritschen Diskussion auch eine Sigmar-Gabriel-Debatte über  Ja-/Neinsager führen: https://www.youtube.com/watch?v=8h-Ds3uZAWw
 und damit die Kritiker als reich, dumm und hysterisch beschimpfen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
<.)))>< The Wasp