Zu Deinem "Chefduzen"-Link:
Dieses ganze Herumgejaule in zahlreichen Foren geht mir langsam auf den Keks,
Da wird so viel Unsinn verzapft; und man kann sich nicht für sich selbst aussuchen, was einem da besonders sympathisch über den Weg kommt.
Du kannst nur die Muskeln spielen lassen, die Du selbst hast. Oder Du musst Dir Muskeln "leihen" (z.B. von einem Rechtsanwalt). Höchstselbst argumentieren kannst Du nur mit dem, was Du auch selber verstehst, das Du so verinnerlicht hast, dass Du nicht gleich beim ersten Gegenargument ins Schwimmen gerätst.
Und wie soll jemand wie z.B. ich Dir helfen, ohne auch das Kleingedruckte in Deinem Vertrag zu kennen, den Du wahrscheinlich geschlossen hast, ohne eben dieses Kleingedruckte zu studieren. Es ist auch nicht bekannt, ab wann der Vertrag besteht. Oder: Ob er zuvor durch eine entsprechende Leistung erfüllt wurde, ob die Verschlechterung erst später eintrat... -- Unbekannt auch, um welchen Tarif es sich handelt.
Wie auch immer:
Offenbar wird der Vertrag nicht erfüllt. -- Also weg damit.
Wenn Du nur dumm vertröstet und verschaukelt wirst, gehe zu einem (Fach-) Anwalt, der auch Beine hat, dem man nicht erst Beine machen muss. Bist Du im Recht, muss die Gegenseite die Kosten fressen.
Hast Du Geld und stimmen die Sende- und Empfangsbedingungen in Deinem Bereich, nimm vorübergehend von einem entsprechenden Provider einen Stick. Es gibt da auch preiswerte Prepaid-Lösungen. Frag Nickles.
MfG, Manfred