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Speedtest Kabel Deutschland

gelöscht_268748 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo auch,

habe jetzt den ganzen September schon Probleme mit KD.

Meldungen beim Störungsdienst von KD bringen ja nur "wir sind bemüht" blabla.

Gibt mir nun dies ein Sonderkündigungsrecht,?  da ja nicht mal anäherungsmäßig die gebuchte Leistung erbracht wird. Bin auch nicht allein hier im Ort mit diesem Problem.

Kann ich von mir aus die Gebühren kürzen ? Habe heute noch mal eine Frist von einer Woche gesetzt, dann muß ich wohl den Anbieter wechseln. Eine Verbindliche Aussage wird wohl von KD nicht kommen, nur verschleppen.  Unten, Speedtest heute gemessen

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Andreas42 Maybe „Hast Du mal einen DLAN-Adapter mit WLAN in Betracht ...“
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Ok, nochmal von Vorne - diesmal am Hauptrechner. Am iPad mini hatte ich die Antwort fertig, nur klappte das Absenden nicht. Beim Markiern und Kopieren hat sich beim Antippen des Editorfeldes (zum Aufrufen des Kopiermenüs) dann die Tastatur aktiviert und den ganzen Text durch ein sauberes "x" ersetzt.

"Mist!" (Zitat, Bernd das Brot)

OK, Kurzfassung: ich hab noch nicht an DLAN gedacht, weil die jetzige Situation für mich keinen Nachteil hat: die WLAN-Verbindung ist stabil aber etwas langsamer mit 20k kann ich problemlos surfen und Streaming (Amazon Prime oder ZDF-Mediathek) klappt problemlos.

DLAN würde mir beim iPad und am Thinkpad auch nicht helfen, da will ich ja mobil bleiben. Zwinkernd

Ich hatte übrigens auch schon Werte, die deutlich schlechter Waren als die des Fragestellers, damals wär ich sogar mit ISDN besser weggekommen. Ich war schon am fluchen und fast am Kündigen, bis ich gemerkt habe, dass der Hauptrechner die vollen 50k nutzen konnte. Damals hab ich dann angefangen die WLAN-Verbindung zu beschränken und den Kanal festzulegen (und den Router nach Oben ins Regal zu stellen).

Letztendlich wollte ich allerdings nur erwähnen, dass die Speedtests durchaus korrekte Werte liefern (die Größenordnung passt) und das man darauf achten muss, welche Netzwerkverbindung man zu Hause zur Messung einsetzt.

Zusätzlich gilt ja aber auch, dass sich im Kabel mehrere Kunden die Bandbreite teilen. Eigentlich sollten die Anbieter Engpässe erkennen können, wenn sich etliche Kunden neu gewechselt sind, aber da die dazu Geld in Hand nehmen müssen, warten die vielleicht, bis sich genügend Beschwerden gefunden haben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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