Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Speedtest Kabel Deutschland

gelöscht_268748 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo auch,

habe jetzt den ganzen September schon Probleme mit KD.

Meldungen beim Störungsdienst von KD bringen ja nur "wir sind bemüht" blabla.

Gibt mir nun dies ein Sonderkündigungsrecht,?  da ja nicht mal anäherungsmäßig die gebuchte Leistung erbracht wird. Bin auch nicht allein hier im Ort mit diesem Problem.

Kann ich von mir aus die Gebühren kürzen ? Habe heute noch mal eine Frist von einer Woche gesetzt, dann muß ich wohl den Anbieter wechseln. Eine Verbindliche Aussage wird wohl von KD nicht kommen, nur verschleppen.  Unten, Speedtest heute gemessen

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Andreas42 „Hi! Zur eigentlichen Problematik kann ich nichts beitragen, ...“
Optionen
Bei mir passt die Geschwindigkeit des Basisanschlusses ziemlich gut, nur ist meine WLAN-Sitation allgemein ziemlich grottig.

Hast Du mal einen DLAN-Adapter mit WLAN in Betracht gezogen, z.B.:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4220KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Repeater-500Mbit/dp/B00C2ICYPC/ref=sr_1_1/279-3741918-4542716?ie=UTF8&qid=1411911543&sr=8-1&keywords=wlan+dlan

Ich höre momentan öfter Probleme mit dem Kabelnetz. Kann es sein, dass die Anbieter vorhandene Kapazitäten erst einmal aufteilen, wenn neue Kunden hinzukommen?

Steht in den Verträgen immer noch "Geschwindigkeit bis zu x MBit"?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen