Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Speedtest Kabel Deutschland

gelöscht_268748 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auch,

habe jetzt den ganzen September schon Probleme mit KD.

Meldungen beim Störungsdienst von KD bringen ja nur "wir sind bemüht" blabla.

Gibt mir nun dies ein Sonderkündigungsrecht,?  da ja nicht mal anäherungsmäßig die gebuchte Leistung erbracht wird. Bin auch nicht allein hier im Ort mit diesem Problem.

Kann ich von mir aus die Gebühren kürzen ? Habe heute noch mal eine Frist von einer Woche gesetzt, dann muß ich wohl den Anbieter wechseln. Eine Verbindliche Aussage wird wohl von KD nicht kommen, nur verschleppen.  Unten, Speedtest heute gemessen

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_268748 „Speedtest Kabel Deutschland“
Optionen
Gibt mir nun dies ein Sonderkündigungsrecht,?

Ja, in dieser Situation hat man eins.

Denn schliesslich habe die was versprochen was eben nicht erreicht wird.

Hast Du sonst eine Alternative?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 apollo4 „Ja, in dieser Situation hat man eins. Denn schliesslich ...“
Optionen

Hallo auch Apollo4

Hast Du sonst eine Alternative?

1 & 1 hat einer der Mieter sich jetzt anschliesen lassen. werde mal bei dem, einen Speedtest machen, ABER der hat ne uralte Kiste mit XP, weiß nicht obein Speedtest damit  was aussagt ?

Das geht mir jetzt aber langsam mächtig auf den Geist, da stockt ja alles, Ebay kann ich schon mal ganz vergessen, Downloads breche ich oft ab da diese nie fertig werden bzw selber stehen bleiben, und was hab ich schon rumgemurkst Firefox Thunderbird neu installiert, bin gar nicht auf die Idee gekommen das KD schleppt, bis mich jemand aufmerksam gemacht hat daß bei ihm nichts mehr geht. Ich messe jetzt bereits die zweite Woche und speichere die Ergebnisse . Spitzenwerte sind Download 2 Mbit/s. Ich warte jetzt kommende Woche ab, dann schmeiß ich KD raus.

Gruß

Budi58

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_268748 „Speedtest Kabel Deutschland“
Optionen

Ich muss leider auch massive Probleme mit der Geschwindigkeit von Kabel Deutschland bestätigen. Mein 32er Anschluss (32 Mbit/s Download und 2 Mbit/s Upload) lief über Jahre hinweg mit den versprochenen Werten, auch gefühlsmäßig beim Surfen war Kabel Deutschland flott.

Seit einigen Wochen lahmt es aber elend, bereits ganz normales Surfen wird langsam zur Quälerei. Da hier im Haus kürzlich ein weiterer Kabelanschluss gelegt wurde, hat der Techniker alle Anschlüsse geprüft und auch meinen als "100 Prozent in Ordnung" erklärt. Das mag stimmen, aber was zählt ist was rauskommt. Ich habe jetzt mal per http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ nachgemessen:

Statt der versprochenen 32 Mbit/s kommen bei mir nur noch 20 Mbit/s raus. Das ist zwar immer noch viel, aber halt viel weniger als das, für das ich bezahle! Solche Speedtest sind zwar keine "amtliche" Sache ich erreiche allerdings auch bei eigenen Messungen (Downloads von Servern) seit einiger Zeit nur noch rund 20 Mbit/s - früher ging das mit 32 Mbit/s.

Wie gesagt lahmt bei mir auch das ganz normale Websurfen mit Kabeldeutschland enorm - es kann gefühlt ewig dauern, bis eine Seite aufgebaut ist. Das nervt. Eventuell gibt es hier noch weitere Kabel Deutschland Nutzer, die aktuelle Werte haben.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Michael Nickles „Ich muss leider auch massive Probleme mit der ...“
Optionen

Hi!

Zur eigentlichen Problematik kann ich nichts beitragen, ich kann nur bestätigen, dass die beiden Speedtests bei mir (Unitymedia-Kunde mit 50er Anschluss) Ergebnisse im richtigen Bereich liefern.

https://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest

Liefert bei mir knapp unter 50.000 und http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ knapp über 50.000. Passt also zu meinen theoretischen Werten.

Unitymedia hat natürlich auch einen Speedtest (http://speedtest-1.unitymedia.de/), der natürlich ebenfalls vergleichbare Werte ergibt.

Gemessen wurde das an meinem "Hauptrechner" unter Xubuntu 14.04 mit dem Firefox. Der Rechner hängt per Netzwerkkabel über den DLINK DIR-600 Router am Kabelmodem. Netzwerkabel oder WLAN bedeutet ja oft einen großen Unterschied. Ich hab mein WLAN Netz wegen der "Enge" bei mir in der Nachbarschaft beschränkt. Ich hab den Eindruck es läuft so stabiler, aber eben auch langsamer.

Mache ich die selben Speedtest mit meinem Thinkpad T400 unter Ubuntu 14.04 im Firefox erreiche ich nur knapp 20k-Werte, eher Werte darunter. Ich bekomme die volle Leistung also gar nicht "durch die Luft".

Da ich das Notebook jetzt neben dem Haupt-Rechner (also neben dem Router) stehen habe, werde ich die Test auch nochmal am Netzwerkkabel wiederholen. Da gab es dann wieder 50k-Werte.

Bei mir passt die Geschwindigkeit des Basisanschlusses ziemlich gut, nur ist meine WLAN-Sitation allgemein ziemlich grottig.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Andreas42 „Hi! Zur eigentlichen Problematik kann ich nichts beitragen, ...“
Optionen
Bei mir passt die Geschwindigkeit des Basisanschlusses ziemlich gut, nur ist meine WLAN-Sitation allgemein ziemlich grottig.

Hast Du mal einen DLAN-Adapter mit WLAN in Betracht gezogen, z.B.:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPA4220KIT-Powerline-Netzwerkadapter-Repeater-500Mbit/dp/B00C2ICYPC/ref=sr_1_1/279-3741918-4542716?ie=UTF8&qid=1411911543&sr=8-1&keywords=wlan+dlan

Ich höre momentan öfter Probleme mit dem Kabelnetz. Kann es sein, dass die Anbieter vorhandene Kapazitäten erst einmal aufteilen, wenn neue Kunden hinzukommen?

Steht in den Verträgen immer noch "Geschwindigkeit bis zu x MBit"?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Maybe „Hast Du mal einen DLAN-Adapter mit WLAN in Betracht ...“
Optionen
Kann es sein, dass die Anbieter vorhandene Kapazitäten erst einmal aufteilen, wenn neue Kunden hinzukommen?

Jepp, das ist es.

Ich kann bei mir mit einen IP Anschluss 16000 noch immer die von anfang an erreichten werte von 12000 bis 13000 K-Werte leben.

Kann auch runter gehen wenn weitere Anschlussteilnehmer dazu kommen. Das habe ich aber noch nicht bemerkt.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Maybe „Hast Du mal einen DLAN-Adapter mit WLAN in Betracht ...“
Optionen

Ok, nochmal von Vorne - diesmal am Hauptrechner. Am iPad mini hatte ich die Antwort fertig, nur klappte das Absenden nicht. Beim Markiern und Kopieren hat sich beim Antippen des Editorfeldes (zum Aufrufen des Kopiermenüs) dann die Tastatur aktiviert und den ganzen Text durch ein sauberes "x" ersetzt.

"Mist!" (Zitat, Bernd das Brot)

OK, Kurzfassung: ich hab noch nicht an DLAN gedacht, weil die jetzige Situation für mich keinen Nachteil hat: die WLAN-Verbindung ist stabil aber etwas langsamer mit 20k kann ich problemlos surfen und Streaming (Amazon Prime oder ZDF-Mediathek) klappt problemlos.

DLAN würde mir beim iPad und am Thinkpad auch nicht helfen, da will ich ja mobil bleiben. Zwinkernd

Ich hatte übrigens auch schon Werte, die deutlich schlechter Waren als die des Fragestellers, damals wär ich sogar mit ISDN besser weggekommen. Ich war schon am fluchen und fast am Kündigen, bis ich gemerkt habe, dass der Hauptrechner die vollen 50k nutzen konnte. Damals hab ich dann angefangen die WLAN-Verbindung zu beschränken und den Kanal festzulegen (und den Router nach Oben ins Regal zu stellen).

Letztendlich wollte ich allerdings nur erwähnen, dass die Speedtests durchaus korrekte Werte liefern (die Größenordnung passt) und das man darauf achten muss, welche Netzwerkverbindung man zu Hause zur Messung einsetzt.

Zusätzlich gilt ja aber auch, dass sich im Kabel mehrere Kunden die Bandbreite teilen. Eigentlich sollten die Anbieter Engpässe erkennen können, wenn sich etliche Kunden neu gewechselt sind, aber da die dazu Geld in Hand nehmen müssen, warten die vielleicht, bis sich genügend Beschwerden gefunden haben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Michael Nickles „Ich muss leider auch massive Probleme mit der ...“
Optionen
Statt der versprochenen 32 Mbit/s kommen bei mir nur noch 20 Mbit/s raus

Hollo auch Michael,

damit könnte ich leben, das sind Geschwindikeiten die eigentlich so kenne selten mal mehr als 25 Mbit/s  kurzzeitig, dann fällt das zusammen,  Drossel??

Ist schon ein Kreuz mit dem Netz, Vermute nur wenn ich wechsele dann kann mir woanderst das gleiche passieren. Wenn man sich mal damit beschäftigt kann man überall sowas finden.

Was mich ärgert sind die Ausflüchte, leere Aussagen witzlose Versprechen, aber voll auf den Gebühren bestehen. die nächsten Tage kommt ja die neue Rechnung, die einzige von KD, den Rest buchen sie ab. Dann gehts wieder rund, ich richte schon mal wieder einen OrdnerLachend

Gruß Budi58

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_268748 „Speedtest Kabel Deutschland“
Optionen

Wie ist Dein LAN aufgebaut? MIr hat mal ein defektes Netzteil am Switch das komplette Heimnetz nahezu lahmgelegt. Selbst Geräte, die nicht an diesem Switch angeschlossen waren, waren betroffen.

Erst mal mit einem einzelnen Rechner - direkt am Modem angeschlossen - testen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Max Payne „Wie ist Dein LAN aufgebaut? MIr hat mal ein defektes ...“
Optionen

Hallo auch Max Payne,

Hab jetzt meines Wissens alles durch, FritzBox weg Direktanschluß usw. alles was auch KD so vorschlägt, bringt alles nix

Dies ist der Test  ( Kabel Deutschland Speedtest) im direkten Anschluß

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_268748 „Speedtest Kabel Deutschland“
Optionen
1 & 1 hat einer der Mieter sich jetzt anschließen lassen.

Lass Dir erst mal einen vorübergehenden - permanenten - Gastzugang einrichten. (Hilft Dir erst einmal über'n Berg...) 

Ansonsten
Weshalb willst Du "kündigen"? 
Da ist doch nichts. 
Schon mal etwas von "Nichterfüllung" des Vertrages gehört? (Es gibt auch "Schlechterfüllung"...) 
Da setzt man "Nachfristen". (Muss man tun.) 

Und dann ist der Vertrag gegessen.

Mit Google zu suchen....

Ferner: 
http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/bgb/323.html 
Eventuell: 
http://www.kuendigung-vorlagen.de/Kuendigung-Muster-Vorlage-Internet-wegen-Ausfall/ 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 schuerhaken „Lass Dir erst mal einen vorübergehenden - permanenten - ...“
Optionen

Morgen auch Schürhaken,

Ich habe vergangene Woche, Montag die Störung gemeldet, gestern noch mal eine Frist von einer Woche gesetzt.

Frage ? was ist eine angemessene Frist. Gibt es irgentwo eine Tabelle wie Fristen Dauer Länge usw. einzuhalten wären.

Gerne wechsle ich nicht, Natürlich sitzt mal wieder die Telefonbuchse auf der falschen Seite, und müßten  wieder die Kabel umverlegt werden. Hatte gestern auch ein Urteil gefunden, bei Nichterfüllung  bzw unter 50% der vereinbarten Leistung ist eine Kündigung jederzeit möglich.

Auch hatte jemand auf Kostenerstattung gegen KD geklagt und zwar die entstandenen  Kosten für den Anbieterwechsel. Müßte alles wieder suchen.

Wenn man da mal rum sucht stößt man ja auf alles mogliche, wie zum Bsp. Kundendienst KD

hab mal einen Link angehängt, falls von Interesse wie das so abgeht.

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=20655.0

MfG

Budi58

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_268748 „Morgen auch Schürhaken, Ich habe vergangene Woche, Montag ...“
Optionen

Zu Deinem "Chefduzen"-Link:
Dieses ganze Herumgejaule in zahlreichen Foren geht mir langsam auf den Keks, 
Da wird so viel Unsinn verzapft; und man kann sich nicht für sich selbst aussuchen, was einem da besonders sympathisch über den Weg kommt. 

Du kannst nur die Muskeln spielen lassen, die Du selbst hast. Oder Du musst Dir Muskeln "leihen" (z.B. von einem Rechtsanwalt). Höchstselbst argumentieren kannst Du nur mit dem, was Du auch selber verstehst, das Du so verinnerlicht hast, dass Du nicht gleich beim ersten Gegenargument ins Schwimmen gerätst. 

Und wie soll jemand wie z.B. ich Dir helfen, ohne auch das Kleingedruckte in Deinem Vertrag zu kennen, den Du wahrscheinlich geschlossen hast, ohne eben dieses Kleingedruckte zu studieren. Es ist auch nicht bekannt, ab wann der Vertrag besteht. Oder: Ob er zuvor durch eine entsprechende Leistung erfüllt wurde, ob die Verschlechterung erst später eintrat... -- Unbekannt auch, um welchen Tarif es sich handelt. 
Wie auch immer: 
Offenbar wird der Vertrag nicht erfüllt. -- Also weg damit. 

Wenn Du nur dumm vertröstet und verschaukelt wirst, gehe zu einem (Fach-) Anwalt, der auch Beine hat, dem man nicht erst Beine machen muss. Bist Du im Recht, muss die Gegenseite die Kosten fressen. 
Hast Du Geld und stimmen die Sende- und Empfangsbedingungen in Deinem Bereich, nimm vorübergehend von einem entsprechenden Provider einen Stick. Es gibt da auch preiswerte Prepaid-Lösungen. Frag Nickles.

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen