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Servicewüste DHL

Systemcrasher / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß mal wieder meinem Frust über dieses "Unternehmen" los werden, das offensichtlich immer noch der Meinung ist, Kunden seien Bittsteller und sollten froh sein, wenigstens eine Zustellkarte zu bekommen, damit sie ihre Pakete gefälligst selber abholen können. Selbstverständlich ohne die "Zustellgebühr" zurückzubekommen.

Ich bekomme sehr viele Pakete von so gut wie jedem Paketdienst.

Mit Ausnahme der DHL gelingt allen die ordnungsgemäße Zustellung mindestens beim Nachbarn. Nur die DHL verlangt regelmäßig, daß man die Ware gefälligst selber abzuholen habe. Natürlich mal in diesem, mal in jenem "DHL-Shop".

Ich habe die Faxen so was von dicke! Was stellen sie diese Typen von DHL-Managern eigentlich vor, von wessem Geld sie ihr Vermögen "verdienen", um es dann vor dem Finanzamt im Ausland in Sicherheit zu bringen?

Auch die DHL-Mitarbeiter werden aufgrund des staatlichen Ursprungesa signifikant besser bezahlt als die Zusteller der Konkurrenz. Bieten aber nicht mal ansatzweise deren Leistung.

In meinen Augen ist das ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Verein. Wie oft habe ich schon erlebt, daß sie die Abholkarte bereits unmittelbar nach dem Klingeln ausgefüllt haben?

Wer es nicht innerhalb von maximal 5 Sekunden bis an die Tür schafft, sieht den Zusteller nur noch von hinten.

So geht es nicht! Ich bin mal wieder soweit, daß ich Händler meide, wenn sie ihre Ware durch die DHL zustellen lassen. Ich habe weder Lust noch Zeit, ständig in irgendwelchen Postshops Schlange zu stehen, um die Arbeit der Zusteller zu machen. Ich habe wichtigeres zu tun! Außerdem sehe ich es auch nicht ein. Schließlich zahle ich mit der bestellten Ware ja auch Zustellgebühr, kann also eine ordnungsgemäße Zustellung erwarten.

Die Konkurrenz der DHL hat damit jedenfalls keine Probleme.

Früher konnte man die Paketkarte wenigstens noch in den nächsten briefkasten einwerfen und erneute Zustellung verlangen. Diese Möglichkeit hat deieser Saftladen nun auch abgeschafft.

Und die "telefonische" Möglichkeit? 01805-... Als ich davon das letzte Mal Gebrauch gemacht habe,  hatte ich über 6,--€ an der Backe. Telefongebühren. Zocken die also doppelt und dreifach für ihre nicht erbrachten Leistungen ab.

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olliver1977 Systemcrasher „Doch und zwar alles. 1. Sind die Packstationen vorzugsweise ...“
Optionen
1. Sind die Packstationen vorzugsweise dort, wo ich nicht parken darf und der nächste Parkplatz so weit entfernt ist, daß ich auch gleich zur Filiale laufen könnte.
Der Unterschied zwischen Halten und Parken, ist dir aber schon bekannt, oder?
2. Bekomme ich nur wenn ich großes Glück habe einen Parkplatz in der Nähe meiner Wohnung. Müßte das Paket also doppelt rumschleppen.
Ist bei mir auch nicht anders. Dann bleibt das Auto, kurz auf der Straße (Einbahnstraße nur eine Fahrspur) stehen und ich stelle das Paket ins Treppenhaus (3Familienhaus).
3. Würde ich eine Packstation wählen, vor der ich auch parken darf, löst das immer noch nicht das Parkproblem zu Hause dafür entstehen aber signifikante zusätzliche Kosten in Form von Sprit (wo ist da die Nachhaltigkeit)?
Parkproblem zuhause, siehe zu 2. Die signifikanten kosten für Sprit sind doch nur eine Ausrede. Egal welchen umweg ich zu der mir zugewiesenen Pakstation wähle, es sind maximal 500m mehr Fahrtweg. Wer sich in seiner Wohnumgebung auskennt, verbraucht nicht sonderlich mehr an Sprit.
4. habe ich oben schon erläutert. Warum soll ich eine Arbeit selber machen, wenn ich schon dafür bezahlt habe, daß sie für mich gemacht wird? Würdest Du Deinem Arbeitgeber Geld geben um für ihn arbeiten zu dürfen?
Was ist, wenn der Paketbote, bei dir vor der Tür steht und keiner zuhause  ist? Dann hast du den gelben Zettel im Briefkasten und darfst am nächsten Werktag ab 11 Uhr zur nächsten Postfilliale/Paketshop. Ist wieder nur eine unsinnige Ausrede.
5. Packstationen sind für mich der Inbegriff der Servicewüste DHL: Hast zwar Porto bezahlt, kümmer Dich aber gefälligigst  selber drum, daß Du Dein Paket auch kriegst! Oder - wie mein früherer Chef es in Anspielung auf solche Situationen gerne bei fast jeder Gelegenheit, wenn das Telefon klingelte, nannte:"Achtung! Kunde droht mit Auftrag!"
Für mich ist die Paktstation ein Inbegriff für den Service der DHL. Ich kann damit nicht nur meine Pakete, ausserhalb der Öffnungszeiten abholen, nein ich kann sogar Pakete damit ausserhalb der Geschäftszeiten verschicken. Wo kannst du das sonst noch machen? Beim DPD Shop, Hermes Shop und wie sie alle heißen sicher nicht. Einfach etwas flexibler sein. Und immer drann denken, nichts ist schöner als Gelassenheit.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
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