Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Servicewüste DHL

Systemcrasher / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß mal wieder meinem Frust über dieses "Unternehmen" los werden, das offensichtlich immer noch der Meinung ist, Kunden seien Bittsteller und sollten froh sein, wenigstens eine Zustellkarte zu bekommen, damit sie ihre Pakete gefälligst selber abholen können. Selbstverständlich ohne die "Zustellgebühr" zurückzubekommen.

Ich bekomme sehr viele Pakete von so gut wie jedem Paketdienst.

Mit Ausnahme der DHL gelingt allen die ordnungsgemäße Zustellung mindestens beim Nachbarn. Nur die DHL verlangt regelmäßig, daß man die Ware gefälligst selber abzuholen habe. Natürlich mal in diesem, mal in jenem "DHL-Shop".

Ich habe die Faxen so was von dicke! Was stellen sie diese Typen von DHL-Managern eigentlich vor, von wessem Geld sie ihr Vermögen "verdienen", um es dann vor dem Finanzamt im Ausland in Sicherheit zu bringen?

Auch die DHL-Mitarbeiter werden aufgrund des staatlichen Ursprungesa signifikant besser bezahlt als die Zusteller der Konkurrenz. Bieten aber nicht mal ansatzweise deren Leistung.

In meinen Augen ist das ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Verein. Wie oft habe ich schon erlebt, daß sie die Abholkarte bereits unmittelbar nach dem Klingeln ausgefüllt haben?

Wer es nicht innerhalb von maximal 5 Sekunden bis an die Tür schafft, sieht den Zusteller nur noch von hinten.

So geht es nicht! Ich bin mal wieder soweit, daß ich Händler meide, wenn sie ihre Ware durch die DHL zustellen lassen. Ich habe weder Lust noch Zeit, ständig in irgendwelchen Postshops Schlange zu stehen, um die Arbeit der Zusteller zu machen. Ich habe wichtigeres zu tun! Außerdem sehe ich es auch nicht ein. Schließlich zahle ich mit der bestellten Ware ja auch Zustellgebühr, kann also eine ordnungsgemäße Zustellung erwarten.

Die Konkurrenz der DHL hat damit jedenfalls keine Probleme.

Früher konnte man die Paketkarte wenigstens noch in den nächsten briefkasten einwerfen und erneute Zustellung verlangen. Diese Möglichkeit hat deieser Saftladen nun auch abgeschafft.

Und die "telefonische" Möglichkeit? 01805-... Als ich davon das letzte Mal Gebrauch gemacht habe,  hatte ich über 6,--€ an der Backe. Telefongebühren. Zocken die also doppelt und dreifach für ihre nicht erbrachten Leistungen ab.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Systemcrasher „Zynismus ein Ist es nicht positiv zu bewerten, wenn die ...“
Optionen
Gerade Hermes ist der einzige (!!!!) Zusteller, der mich auch schon Freitags abends um 19:00 Uhr oder Samstags um 17:30 Uhr beliefert hat
Dann überleg mal warum...

Und ein Erlebnis, was ich jüngst hatte, bestätigte mir auch weiterhin meine ablehnende Meinung zu diesen Billig-Postdiensten. Wenn Mitarbeiter die Post aus dem Briefkasten in einem IKEA-Beutel transportieren, weil die Postfirma wohl keine richtigen Postsäcke hat, der bezahlt seine Mitarbeiter sicher auch entsprechend.

Da bleibe ich lieber bei DHL und Deutscher Post, wo die Leute wenigstens noch ein anständiges Gehalt bekommen und die Post nicht mit dem Privat-PKW ausfahren müssen... Hatte mit denen auch noch nie Probleme gehabt, aber die dortige Zunahme an Subunternehmern kann man leider auch nicht wegdiskutieren :(

Wie gesagt, ansonsten Packstation.
bei Antwort benachrichtigen