Off Topic 20.156 Themen, 223.670 Beiträge

Servicewüste DHL

Systemcrasher / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß mal wieder meinem Frust über dieses "Unternehmen" los werden, das offensichtlich immer noch der Meinung ist, Kunden seien Bittsteller und sollten froh sein, wenigstens eine Zustellkarte zu bekommen, damit sie ihre Pakete gefälligst selber abholen können. Selbstverständlich ohne die "Zustellgebühr" zurückzubekommen.

Ich bekomme sehr viele Pakete von so gut wie jedem Paketdienst.

Mit Ausnahme der DHL gelingt allen die ordnungsgemäße Zustellung mindestens beim Nachbarn. Nur die DHL verlangt regelmäßig, daß man die Ware gefälligst selber abzuholen habe. Natürlich mal in diesem, mal in jenem "DHL-Shop".

Ich habe die Faxen so was von dicke! Was stellen sie diese Typen von DHL-Managern eigentlich vor, von wessem Geld sie ihr Vermögen "verdienen", um es dann vor dem Finanzamt im Ausland in Sicherheit zu bringen?

Auch die DHL-Mitarbeiter werden aufgrund des staatlichen Ursprungesa signifikant besser bezahlt als die Zusteller der Konkurrenz. Bieten aber nicht mal ansatzweise deren Leistung.

In meinen Augen ist das ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Verein. Wie oft habe ich schon erlebt, daß sie die Abholkarte bereits unmittelbar nach dem Klingeln ausgefüllt haben?

Wer es nicht innerhalb von maximal 5 Sekunden bis an die Tür schafft, sieht den Zusteller nur noch von hinten.

So geht es nicht! Ich bin mal wieder soweit, daß ich Händler meide, wenn sie ihre Ware durch die DHL zustellen lassen. Ich habe weder Lust noch Zeit, ständig in irgendwelchen Postshops Schlange zu stehen, um die Arbeit der Zusteller zu machen. Ich habe wichtigeres zu tun! Außerdem sehe ich es auch nicht ein. Schließlich zahle ich mit der bestellten Ware ja auch Zustellgebühr, kann also eine ordnungsgemäße Zustellung erwarten.

Die Konkurrenz der DHL hat damit jedenfalls keine Probleme.

Früher konnte man die Paketkarte wenigstens noch in den nächsten briefkasten einwerfen und erneute Zustellung verlangen. Diese Möglichkeit hat deieser Saftladen nun auch abgeschafft.

Und die "telefonische" Möglichkeit? 01805-... Als ich davon das letzte Mal Gebrauch gemacht habe,  hatte ich über 6,--€ an der Backe. Telefongebühren. Zocken die also doppelt und dreifach für ihre nicht erbrachten Leistungen ab.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher olliver1977 „1. Gibt die DHL die naheliegendste Paketstation vor. bei mir ...“
Optionen
1. Gibt die DHL die naheliegendste Paketstation vor. (bei mir ca 800m). Ja von da aus schlepp ich die Pakete, trotz meines kaputten Rückens(2 Bandscheibenvorfälle) nach Hause. 2. Ein wenig Eigeninitiative schadet nie. Du bist auch nicht immer zuhause und so müsstest du zur Filiale.

Irgendwie wollt Ihr nix verstehen. :(

Oder Ihr seit dumme Konsumlämmer, die alles schlucken, auch für den miesesten Service noch brav danke sagen.

Und dann wundert sich noch einer über die Servicewüste Deutschland.........

Ich bekomme ca. 100 Pakete pro Jahr, überwiegend von Diensten wie GPS, GLS, Hermes usw. Alle sind in der Lage, die Wahre zuzustellen, sprich: die Leistung, für die ich bezahlt habe (Zustellung) auch zu leisten.

Nur die DHL schafft das nicht! Die schafft es nicht mal, bei mir zu klingeln, wenn ich ausnahmsweise zu hause bin. Dafür ist sie aber  in der lage beim Nachbarn zu klingeln, um ins Haus und damit an meinem briefkasten zu kommen und 2 (!!!!!!!!) Paketkarten einzuwerfen! (Beides Bücher von verschiedenen Lieferanten, wie ich im Nachhinhein feststellte). Die eine Karte war ein abholschein in einer anderen Filiale als sonst. Die andere war mit der Info versehen, daß ich das Paket beim Nachbar abholen könne (was ja ok ist). Also war ein Buch beim Nachbar, das andere, zur selben Zeit zugestellt, mußte ich selbst abholen, weil Zustellung nicht möglich! Für die erneute Zustellung muß ich nun wiederum Porto zahlen. Geht es noch? Sind diese Deppen von DHL noch bei Trost?

Leute: Verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich keine DHL!

Was mich betrifft: Ich bestelle halt nicht mehr bei Händlern, die mir keine Alternative zur DHL lassen. Es sei denn, sie übernehmen die Kosten für eine wahrscheinlich notwendige Neuzustellung.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen