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Servicewüste DHL

Systemcrasher / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß mal wieder meinem Frust über dieses "Unternehmen" los werden, das offensichtlich immer noch der Meinung ist, Kunden seien Bittsteller und sollten froh sein, wenigstens eine Zustellkarte zu bekommen, damit sie ihre Pakete gefälligst selber abholen können. Selbstverständlich ohne die "Zustellgebühr" zurückzubekommen.

Ich bekomme sehr viele Pakete von so gut wie jedem Paketdienst.

Mit Ausnahme der DHL gelingt allen die ordnungsgemäße Zustellung mindestens beim Nachbarn. Nur die DHL verlangt regelmäßig, daß man die Ware gefälligst selber abzuholen habe. Natürlich mal in diesem, mal in jenem "DHL-Shop".

Ich habe die Faxen so was von dicke! Was stellen sie diese Typen von DHL-Managern eigentlich vor, von wessem Geld sie ihr Vermögen "verdienen", um es dann vor dem Finanzamt im Ausland in Sicherheit zu bringen?

Auch die DHL-Mitarbeiter werden aufgrund des staatlichen Ursprungesa signifikant besser bezahlt als die Zusteller der Konkurrenz. Bieten aber nicht mal ansatzweise deren Leistung.

In meinen Augen ist das ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Verein. Wie oft habe ich schon erlebt, daß sie die Abholkarte bereits unmittelbar nach dem Klingeln ausgefüllt haben?

Wer es nicht innerhalb von maximal 5 Sekunden bis an die Tür schafft, sieht den Zusteller nur noch von hinten.

So geht es nicht! Ich bin mal wieder soweit, daß ich Händler meide, wenn sie ihre Ware durch die DHL zustellen lassen. Ich habe weder Lust noch Zeit, ständig in irgendwelchen Postshops Schlange zu stehen, um die Arbeit der Zusteller zu machen. Ich habe wichtigeres zu tun! Außerdem sehe ich es auch nicht ein. Schließlich zahle ich mit der bestellten Ware ja auch Zustellgebühr, kann also eine ordnungsgemäße Zustellung erwarten.

Die Konkurrenz der DHL hat damit jedenfalls keine Probleme.

Früher konnte man die Paketkarte wenigstens noch in den nächsten briefkasten einwerfen und erneute Zustellung verlangen. Diese Möglichkeit hat deieser Saftladen nun auch abgeschafft.

Und die "telefonische" Möglichkeit? 01805-... Als ich davon das letzte Mal Gebrauch gemacht habe,  hatte ich über 6,--€ an der Backe. Telefongebühren. Zocken die also doppelt und dreifach für ihre nicht erbrachten Leistungen ab.

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Systemcrasher olliver1977 „Richtig, nicht jeder der Tätowiert ist und Ohrringe trägst ...“
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und das Paket auf Wochen nach Qualm riecht (ich bin ehemaliger Raucher und stehe Rauchern sehr offen gegenüber), bin ich als Kunde wenig begeistert.

Ich bin schon immer Nichtraucher gewesen. Dennoch habe ich noch nie ein Paket bekommen, welches wochenlang nach Rauch gestunken hat (und ich rieche so etwas!).

Aber manche Zusteller riecht man schon, bevor sie um die Ecke gefahren kommen, doch dieses Phänomen geht quer durch alle Berufsgruppen und ist bei Paketzustellern nicht häufiger anzutreffen als anderswo.
Was diese Typen, teilweise an Ausdrücken abgelassen haben, weil sie 5 minuten warten mussten, war unter aller Sau und sowas habe ich dort von den DHL Fahrern nie erlebt.

Kann ich so nicht bestätigen. Aber die DHL-Mitarbeiter in den "Postshops", also in den Original-Postfilialen sind auch nicht immer alle freundlich. Auch die werden gelegentlich richtig frech, v.A. wenn man berechtigte Kritik äußert.
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