Off Topic 20.128 Themen, 223.317 Beiträge

Servicewüste DHL

Systemcrasher / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß mal wieder meinem Frust über dieses "Unternehmen" los werden, das offensichtlich immer noch der Meinung ist, Kunden seien Bittsteller und sollten froh sein, wenigstens eine Zustellkarte zu bekommen, damit sie ihre Pakete gefälligst selber abholen können. Selbstverständlich ohne die "Zustellgebühr" zurückzubekommen.

Ich bekomme sehr viele Pakete von so gut wie jedem Paketdienst.

Mit Ausnahme der DHL gelingt allen die ordnungsgemäße Zustellung mindestens beim Nachbarn. Nur die DHL verlangt regelmäßig, daß man die Ware gefälligst selber abzuholen habe. Natürlich mal in diesem, mal in jenem "DHL-Shop".

Ich habe die Faxen so was von dicke! Was stellen sie diese Typen von DHL-Managern eigentlich vor, von wessem Geld sie ihr Vermögen "verdienen", um es dann vor dem Finanzamt im Ausland in Sicherheit zu bringen?

Auch die DHL-Mitarbeiter werden aufgrund des staatlichen Ursprungesa signifikant besser bezahlt als die Zusteller der Konkurrenz. Bieten aber nicht mal ansatzweise deren Leistung.

In meinen Augen ist das ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Verein. Wie oft habe ich schon erlebt, daß sie die Abholkarte bereits unmittelbar nach dem Klingeln ausgefüllt haben?

Wer es nicht innerhalb von maximal 5 Sekunden bis an die Tür schafft, sieht den Zusteller nur noch von hinten.

So geht es nicht! Ich bin mal wieder soweit, daß ich Händler meide, wenn sie ihre Ware durch die DHL zustellen lassen. Ich habe weder Lust noch Zeit, ständig in irgendwelchen Postshops Schlange zu stehen, um die Arbeit der Zusteller zu machen. Ich habe wichtigeres zu tun! Außerdem sehe ich es auch nicht ein. Schließlich zahle ich mit der bestellten Ware ja auch Zustellgebühr, kann also eine ordnungsgemäße Zustellung erwarten.

Die Konkurrenz der DHL hat damit jedenfalls keine Probleme.

Früher konnte man die Paketkarte wenigstens noch in den nächsten briefkasten einwerfen und erneute Zustellung verlangen. Diese Möglichkeit hat deieser Saftladen nun auch abgeschafft.

Und die "telefonische" Möglichkeit? 01805-... Als ich davon das letzte Mal Gebrauch gemacht habe,  hatte ich über 6,--€ an der Backe. Telefongebühren. Zocken die also doppelt und dreifach für ihre nicht erbrachten Leistungen ab.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Systemcrasher „Tja, da ich zu 2/3 meiner Arbeitszeit selbständig bin, bin ...“
Optionen
Nur halt ausgeschlafener. Aber auch die würden gerne arbeiten gehen, wenn sie wenigstens genommen würden UND von der Arge loskämen.
Tja und wir suchen, zuverlässiges Personal und finden es nicht, weswegen ich derzeit als Serviceleiter mehr arbeite, wie eigentlich geplant war. Wenn mein Chef nicht mit raus fahren würde, würde bei uns garnichts mehr gehen. Dadurch, das er mit raus fährt, kriege ich die Aufgaben, die ich noch zu erledigen habe überhaupt auf die Kette ohne permanent Überstunden zu machen.

Aber du sagst, du bist im Aussendienst. Dann spricht doch absolut nichts gegen die Packstation. Du bekommst die SMS mit der PIN und fährst auf dem Weg nach Hause, eben an der Packstation vorbei. So mach ich das auch immer, ich hab mir den Zugang zur Station nur geholt, weil Arbeitskleidung und Handschuhe für die Mitarbeiter, direkt an meine Adresse geliefert werden.

Da ich tagsüber auch unterwegs bin, bin ich so von den Öffnungszeiten der Fillialen unabhängig.
Der Service kostet nichts also wieso sollte ich ihn nicht wahr nehmen ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen