Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

Servicewüste DHL

Systemcrasher / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß mal wieder meinem Frust über dieses "Unternehmen" los werden, das offensichtlich immer noch der Meinung ist, Kunden seien Bittsteller und sollten froh sein, wenigstens eine Zustellkarte zu bekommen, damit sie ihre Pakete gefälligst selber abholen können. Selbstverständlich ohne die "Zustellgebühr" zurückzubekommen.

Ich bekomme sehr viele Pakete von so gut wie jedem Paketdienst.

Mit Ausnahme der DHL gelingt allen die ordnungsgemäße Zustellung mindestens beim Nachbarn. Nur die DHL verlangt regelmäßig, daß man die Ware gefälligst selber abzuholen habe. Natürlich mal in diesem, mal in jenem "DHL-Shop".

Ich habe die Faxen so was von dicke! Was stellen sie diese Typen von DHL-Managern eigentlich vor, von wessem Geld sie ihr Vermögen "verdienen", um es dann vor dem Finanzamt im Ausland in Sicherheit zu bringen?

Auch die DHL-Mitarbeiter werden aufgrund des staatlichen Ursprungesa signifikant besser bezahlt als die Zusteller der Konkurrenz. Bieten aber nicht mal ansatzweise deren Leistung.

In meinen Augen ist das ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Verein. Wie oft habe ich schon erlebt, daß sie die Abholkarte bereits unmittelbar nach dem Klingeln ausgefüllt haben?

Wer es nicht innerhalb von maximal 5 Sekunden bis an die Tür schafft, sieht den Zusteller nur noch von hinten.

So geht es nicht! Ich bin mal wieder soweit, daß ich Händler meide, wenn sie ihre Ware durch die DHL zustellen lassen. Ich habe weder Lust noch Zeit, ständig in irgendwelchen Postshops Schlange zu stehen, um die Arbeit der Zusteller zu machen. Ich habe wichtigeres zu tun! Außerdem sehe ich es auch nicht ein. Schließlich zahle ich mit der bestellten Ware ja auch Zustellgebühr, kann also eine ordnungsgemäße Zustellung erwarten.

Die Konkurrenz der DHL hat damit jedenfalls keine Probleme.

Früher konnte man die Paketkarte wenigstens noch in den nächsten briefkasten einwerfen und erneute Zustellung verlangen. Diese Möglichkeit hat deieser Saftladen nun auch abgeschafft.

Und die "telefonische" Möglichkeit? 01805-... Als ich davon das letzte Mal Gebrauch gemacht habe,  hatte ich über 6,--€ an der Backe. Telefongebühren. Zocken die also doppelt und dreifach für ihre nicht erbrachten Leistungen ab.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Systemcrasher „Irgendwie wollt Ihr nix verstehen. : Oder Ihr seit dumme ...“
Optionen

Ich verstehe schon, nur liefern alle KEP Dienste in der Regel zu Zeiten, wo normale Menschen arbeiten.
Zum nächsten DPD Shop muss ich einmal quer durch die Stadt und von Herpes ähem Hermes, lass ich mir nichts zustellen, das die Fahrer von denen, die ich bisher sah alle aussahen wie 1000 Jahre Knast und Drogenerlebnissen. Von den ständig beschädigten Paketen, die mir von Hermes bisher übergeben wurden, ganz zu schweigen (die gingen durchweg zurück zum Absender). GLS hat es fertig gebracht und mir ein Paket in die Mülltonne zu werfen, weil keiner im Haus da war. Eine Benachrichtigungskarte hab ich auch nicht erhalten und das Paket bekam ich nur, weil mein Nachbar es gesehen hatte, als er den Müll rausbrachte. Waren ja auch nur Waren für gut 300€ drinne. Beschwerde ergab, es wäre ein Ablageort mit mir ausgemacht worden. Komisch, war nur das erste mal, das die mir geliefert haben.
Mit DHL hatte ich nie probleme, klar da ich arbeite, musste ich bis zur Anmeldung an der Pakstation immer zur nächsten Filliale aber das spar ich mir, indem ich die SMS bekomme, wenn es in die Station gelegt wird und es auf dem Rückweg von der Arbeit  gleich abhole.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen