Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Servicewüste DHL

Systemcrasher / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß mal wieder meinem Frust über dieses "Unternehmen" los werden, das offensichtlich immer noch der Meinung ist, Kunden seien Bittsteller und sollten froh sein, wenigstens eine Zustellkarte zu bekommen, damit sie ihre Pakete gefälligst selber abholen können. Selbstverständlich ohne die "Zustellgebühr" zurückzubekommen.

Ich bekomme sehr viele Pakete von so gut wie jedem Paketdienst.

Mit Ausnahme der DHL gelingt allen die ordnungsgemäße Zustellung mindestens beim Nachbarn. Nur die DHL verlangt regelmäßig, daß man die Ware gefälligst selber abzuholen habe. Natürlich mal in diesem, mal in jenem "DHL-Shop".

Ich habe die Faxen so was von dicke! Was stellen sie diese Typen von DHL-Managern eigentlich vor, von wessem Geld sie ihr Vermögen "verdienen", um es dann vor dem Finanzamt im Ausland in Sicherheit zu bringen?

Auch die DHL-Mitarbeiter werden aufgrund des staatlichen Ursprungesa signifikant besser bezahlt als die Zusteller der Konkurrenz. Bieten aber nicht mal ansatzweise deren Leistung.

In meinen Augen ist das ein Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Verein. Wie oft habe ich schon erlebt, daß sie die Abholkarte bereits unmittelbar nach dem Klingeln ausgefüllt haben?

Wer es nicht innerhalb von maximal 5 Sekunden bis an die Tür schafft, sieht den Zusteller nur noch von hinten.

So geht es nicht! Ich bin mal wieder soweit, daß ich Händler meide, wenn sie ihre Ware durch die DHL zustellen lassen. Ich habe weder Lust noch Zeit, ständig in irgendwelchen Postshops Schlange zu stehen, um die Arbeit der Zusteller zu machen. Ich habe wichtigeres zu tun! Außerdem sehe ich es auch nicht ein. Schließlich zahle ich mit der bestellten Ware ja auch Zustellgebühr, kann also eine ordnungsgemäße Zustellung erwarten.

Die Konkurrenz der DHL hat damit jedenfalls keine Probleme.

Früher konnte man die Paketkarte wenigstens noch in den nächsten briefkasten einwerfen und erneute Zustellung verlangen. Diese Möglichkeit hat deieser Saftladen nun auch abgeschafft.

Und die "telefonische" Möglichkeit? 01805-... Als ich davon das letzte Mal Gebrauch gemacht habe,  hatte ich über 6,--€ an der Backe. Telefongebühren. Zocken die also doppelt und dreifach für ihre nicht erbrachten Leistungen ab.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Conqueror „Kannst Du deine Waren nicht an ein Postfach schicken lassen ...“
Optionen
Kannst Du deine Waren nicht an ein Postfach schicken lassen ?

Nein, denn 1. habe ich kein Postfach und 2. passen Pakete üblicherweise nicht in ein solches.

Und 3. lehnen einige Unternehmen die Zustellung an ein Postfach ab.

4. habe ich weder Lust noch Zeit, meine äußerst beschränkte Freizeit dazu zu verschwenden, die Arbeit von Leuten zu erledigen, die von mir über die Paketgebühr bezahlt werden.

5. kostet ein Postfach Geld. Auch noch dafür zahlen, damit überbezahlte faulenzer noch weniger zu tun bekommen?
Nein danke. Ich muß sehr hart für meine paar Kröten arbeiten. Wochenstunden 60-80!!! Trotzdem Hartz-IV-Aufstocker. Und ich soll Verständhis haben für Typen, die ein Vielfaches dessen verdienen wie ich, einen leichteren Job haben und die zeit haben, für noch mehr Knete tagelang zu demonstrieren und zu streiken?

Nein, auf gar keinen Fall!

Die Säcke sollen Ihre Arbeit machen, nicht mehr und nicht weniger. Und zwar so, wie es ihre schlechter bezahlten Kollegen von der Konkurrenz machen. Basta!
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen