Hallo,
ich (bzw. mein Sohnemann) hat folgendes Problem.
(System ist W 7-Virenschutz ist Panda)
Ich muss dazu sagen, daß ich momentan aus beruflichen Gründen nicht da bin und das "Ursprungsproblem" auch selbst nicht gesehen habe.
Vor kurzem hatte er sich anscheinend irgendwo diesen Trojaner mit "Bundespolizei" eingefangen. Da nichts mehr ging, hat er "F11" gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Ein paar Tage hat das anscheinend funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß der PC ganz normal startet aber nach ca. 10 Min. ohne Vorwarnung runter fährt und neu startet. natürlich mit dem Hinweis, das Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde usw. Und dann das gleiche Spiel von vorne.
Was ist denn da "faul" bzw. wie bekommt man da wieder hin? Ich kenn mich da auch nicht so aus.
Danke schon mal im Namen meines verzweifelten Sohnes. (schon zwei Tage ohne Facebook!!!)
Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge
Fehlt nur noch fipsia mit einer Meldung, ob der Test erfolgreich verlaufen ist. ;-)
Kurzer Zwischenbericht.
Es hat sich gestern eine neue Option aufgetan. Ehe ich mich bei Nickles „schlaugemacht“ habe, habe ich noch eine Email an Medion geschickt, weil der PC ganz knapp über die Garantiezeit war.
Gestern bekam ich die untenstehende Antwort. Ich werde diese Option natürlich wahrnehmen, da zunächst mal alles kostenfrei bleibt. Welche Kosten entstehen und was wirklich kaputt ist sehe ich ja dann und kann immer noch entscheiden.
Ich melde mich auf alle Fälle wieder.
Danke an alle bis dahin!
---------------------------------------------
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Über die entstehenden Kosten können wir im Vorfeld leider keine Angaben machen, da wir im Schriftverkehr nicht das Ausmaß der nötigen Arbeiten ermessen können. Erst nach eingehender Prüfung des Gerätes durch unsere Werkstatt erfolgt die Erstellung des Kostenvoranschlags.
Die Überprüfung Ihres Gerätes sowie die umfassende Fehleranalyse und die Erstellung des Kostenvoranschlages erfolgt selbstverständlich für Sie kostenfrei.
Nach der Einsendung des Gerätes und Erstellung des Kostenvoranschlags haben Sie folgende Optionen:
1) Sie stimmen den veranschlagten Kosten zu. Das Gerät wird zu den im Schreiben genannten Konditionen repariert und Ihnen wieder zugesendet.
2) Sie lehnen das Angebot ab und wünschen die Entsorgung des Gerätes. Es fallen keine Kosten an.
3) Sie wünschen die Rücksendung des unreparierten Gerätes, es fallen keine Kosten an.
Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
MEDION AG
Team Korrespondenz
Am Zehnthof 77
45307 Essen