Hallo,
ich (bzw. mein Sohnemann) hat folgendes Problem.
(System ist W 7-Virenschutz ist Panda)
Ich muss dazu sagen, daß ich momentan aus beruflichen Gründen nicht da bin und das "Ursprungsproblem" auch selbst nicht gesehen habe.
Vor kurzem hatte er sich anscheinend irgendwo diesen Trojaner mit "Bundespolizei" eingefangen. Da nichts mehr ging, hat er "F11" gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Ein paar Tage hat das anscheinend funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß der PC ganz normal startet aber nach ca. 10 Min. ohne Vorwarnung runter fährt und neu startet. natürlich mit dem Hinweis, das Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde usw. Und dann das gleiche Spiel von vorne.
Was ist denn da "faul" bzw. wie bekommt man da wieder hin? Ich kenn mich da auch nicht so aus.
Danke schon mal im Namen meines verzweifelten Sohnes. (schon zwei Tage ohne Facebook!!!)
Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge
ch meinte das so, daß ich das "alte" NT noch nicht ausbaue, sondern nur die Kabel abziehe und zunächst an das "neue" anstecke und versuche ob dann der PC normal hochfährt.
Es kann ein wenig fummelig werden - du könntest allerdings das alte NT noch eingebaut lassen.
Dazu muss du aber alle Kabel von den Geräten und dem Mainboard abziehen - also nicht nur Festplatte und DVD-Laufwerk, sondern vor allem den breiten und den kleinen Stromanschluss vom Mainboard abziehen.
Ggf. muss auch auch die Grafikkarte mit einem eigenen Stromanschluss versorgt werden - schau also nach, ob sie durch ein Kabel mit dem NT verbunden ist.
Tja - und zu guter letzt muss das Testnetzteil auch die entsprechenden Stromanschlüsse haben. Besonders, wenn es älter ist, könnte es passieren, dass es nicht die passenden Stromanschlüsse mitbringt.
Den Schalter muß man sich wie einen Klingelknopf vorstellen. Ich kann ihn also (1x) eindrücken (dann geht der PC an).Ist der jetzige Zustand?
Falls ja - springt der "Klingelknopf" nach dem Betätigen wieder in seine Ausgangslage zurück?
In diesem Fall wäre ja alles okay.
Gruß
Shrek3