Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

PC fährt nach ca. 10 Min einfach runter

fipsja / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich (bzw. mein Sohnemann) hat folgendes Problem.
(System ist W 7-Virenschutz ist Panda)

Ich muss dazu sagen, daß ich momentan aus beruflichen Gründen nicht da bin und das "Ursprungsproblem" auch selbst nicht gesehen habe.

Vor kurzem hatte er sich anscheinend irgendwo diesen Trojaner mit "Bundespolizei" eingefangen. Da nichts mehr ging, hat er "F11" gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Ein paar Tage hat das anscheinend funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß der PC ganz normal startet aber nach ca. 10 Min. ohne Vorwarnung runter fährt und neu startet. natürlich mit dem Hinweis, das Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde usw. Und dann das gleiche Spiel von vorne.

Was ist denn da "faul" bzw. wie bekommt man da wieder hin? Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Danke schon mal im Namen meines verzweifelten Sohnes. (schon zwei Tage ohne Facebook!!!)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fipsja „DANKE! Ich telefonier heut Abend mal mit meinem Sohn und ...“
Optionen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier was überlesen habe. Aber so auf den ersten Blick scheint mir hier keiner davon geschrieben zu haben, dass man vor einer Neuinstallation gerade beim Bundestrojaner den MBR überschreiben sollte.

Und: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, wie das bei einem Notebook am Sichersten läuft, denn nach einem Überschreiben des MBR besteht ja auch die Gefahr, dass der Rechner nicht mehr bootet. Hat man eine richtige Windows CD sieht die Sache m.E. anders aus, weil man dann z.B. den Ntldr auch zurückschreiben kann.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ok und danke! gelöscht_189916